Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2017: Von Achim H. an Pascal H. Bewertung: +2.00 [2]

Und wie zwingt man eigentlich ein Flugzeug zur Landung? Fragen über Fragen...

Das zu wissen ist Teil der Pilotenausbildung und muss nach geltendem EU-Recht sogar stets an Bord mitgeführt werden... Der Rest dann via Google :-)

Die beiden Überschallknalls waren heftig, hier haben die Wände gewackelt. Allerdings führt das nur zu Reaktionen und Medienecho weil es kaum mehr vorkommt. In den 80ern war es hier in der Gegend tägliche Praxis.

16. Juli 2017: Von Pascal H. an Achim H. Bewertung: +0.00 [1]

Ich wittere Ironie! Wackeln und Blinken eines altersschwachen Jagdbombers dürften auf einen flugzeugkapernden Terroristen ähnlich eindrucksvoll “Zwang“ ausüben wie ein Stoppschild auf einen flüchtenden Bankräuber :).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang