Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2017: Von Flieger Max Loitfelder an Lennart Mueller Bewertung: +9.00 [9]

Der Spruch ist nicht nur ausgesprochen dämlich sondern sagt auch einiges über einen Fluglehrer TJ aus, der anstatt froh zu sein von einem erfahreneren Kollegen lernen zu können sich über dessen vermeintlich höheres Können ärgert.

So eine Konstellation würde in einem Zweimanncockpit tatsächlich nicht zu mehr Sicherheit führen: man stelle sich nur den Kampf um die controls vor bei der Entscheidung für oder gegen die unsinnige Umkehrkurve nach dem Start. Es beginnt ja schon damit, safety falsch zu buchstabieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang