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24. März 2017: Von Till W. an Achim H.

Stelle mir gerade die Frage, was ich künftig mache, wenn mit Traffic einen kreuzenden Verkehr 1000ft above anzeigt. In dem Moment, in dem man erkennt, dass es ein A380 ist, ist es eigentlich schon zu spät den "descent to avoid wake" zu requesten.

Eigentlich müsste man diesen dann sofort einleiten und den Lotsen darüber in Kenntnis setzen. Echt eine schwierige Situation. Muss gerade an meinen letzten Flug nach Farnborough denken. Da hatte ich im Anflug (geht genau über Heathrow) 3 A380 gesehen und die Frequenzen war derart voll, dass man seinen begonnenen descent nur nach einiger Wartezeit hätte mitteilen können. Wahrscheinlich käme der Anschiss der Mitteilung zuvor ;-)

Da ist erheblicher Ärger vorprogrammiert.

24. März 2017: Von  an Till W. Bewertung: +1.00 [1]

das glaube ich nicht - denn der captn hat die letzte entscheidung - lieber anpfiff zurückgeben,

als eine menge toter passagiere auf einer belebten straße oder stadtteil! der lotse sigt nix -

aber die piloten!

mfg

ingo fuhrmeister

24. März 2017: Von matthias jahn an Till W.

Sinken wäre nur die zweitbeste Alternative. Sicher vor den wakes wäre man nur über dem Verursacher.


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