Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2016: Von Lennart Mueller an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Ich will nicht sagen, dass TJ einen besonders ausgewogenen Diskussionsstil an den Tag legt

Nun, wer andere sperrt, weil sie eine andere Diskussionsposition vertreten als man selbst, hat im Prinzip gar keinen Diskussionsstil, sondern agiert unmittelbar auf persönlicher Ebene. Jemanden komplett von weiteren Diskussionen ohne hinreichenden Grund (Beleidigungen, unsachlicher Ton usw.) ausschließen, ist höchst persönlich. Wenn nun auf persönlicher Ebene (TJs Verhalten) weiterdiskutiert wird, so liegt das vorallem an TJ selbst, insbesondere auch wegen proklamierten Aussagen wie:

Wir nehmen uns im Blog dieser Einwände an und können diese sachlich klar widerlegen. Solltst Du einen Fehler irgendwo entdecken, bitte, feel free - Du wärest nicht der erste und btw. Du wirst auch keinen finden.

Ich stimme aber zu, dass die obere Merkbefreiung insbesondere mit den oberen Eintragungen etwas zuu weit geht. Sie stammt übrigens im Ursprung aus dem früheren Usenet und sollte anderen Nutzern auf ironischer Weise zeigen, dass eine Diskussion mit der genannten Person in der Regel sinnlos ist.

Edit: Man könnte wie sonst üblicherweise dazu übergehen, ihn ebenfalls zu ignorieren - wenn derjenige nicht

  • Themen bespricht, die sicherheitskritisch für Leib- und Leben sind,
  • in einem relativ seltenen (und deshalb wahrscheinlicher zu findenden) GA-Blog bedenkliche Methoden ohne ausreichende Analyse der Vor- und Nachteile publiziert,
  • als Fluglehrer einer didaktischen Funktion nachgeht.

Da es wegen der Lösch- und Sperrerei keine Möglichkeit gibt, direkt auf den relevanten Seiten Einfluss zu nehmen, bleibt prinzipiell nur die Möglichkeit, eine Art Gegenblog (ähnlich Bildblog) zu erstellen und im Suchmaschinenranking zusammen mit seinem Blog zu erscheinen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang