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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. November 2016: Von Erik N. an Tee Jay

Ja, zumal du die Schrecksekunden ja bei deinen Beispielen auch rauslässt. Und wieso es diesen Teardrop nach links braucht, verstehe ich nicht. Den macht doch keiner. Jeder der die Umkehrkurve als Option auserkoren hat (in deiner Sim sind jede Menge Felder vor dir), dreht doch sofort rum.

28. November 2016: Von Tee Jay an Erik N.

na da dürfte das Lesen unserers ersten Blogs "Expect the Unexpected" vielleicht helfen... dort werden die Vorteile eines Teardrops gegenüber der einfachen Umkehrkurve genannt. Und Schrecksekunde? Diesen Luxus hast Du in einem mit Vx (z.B. 95 km/h) steigenden UL nicht. Bei 80 km/h fangen die Ruder an schwammig zu werden und bei 75 (clean) bzw. 70 (Flaps 1) hängst Du im Stall. Diese Informationen entnimmst Du meinem Chart weiter oben.


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