Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2016: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Ich würde im Bodeneffekt beschleunigen, so dass ich bei Motorausfall jederzeit per Hammerhead Turn zurück komme

gez. Bob Hoover

:-)

25. November 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

@Alexis, der flog doch 2-Mot. Bzw. ab und an 0-Mot..... :-)

Er war echt begnadet.....

25. November 2016: Von Alexander Callidus an Wolff E.

Bob Hoover war doch mal von der FAA gegroundet worden, wegen "erratischen Verhaltens". Weiß jemand, was dahinter steckte? War er tatsächlich nur noch ein Schatten seiner selbst, hatte er irgendwelche Vorschriften übertreten, hatte er einem FAA-Mitarbeiter vor's Schienbein getreten?

25. November 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus Bewertung: +1.67 [2]

Bob Hoover wurde von einem FAA-Inspektor gegroundet der einen Privatkrieg gegen ihn führte. Bob durfte nach einiger Zeit seine Tauglichkeit mit einer Vorführung beweisen und bekam sofort seine Lizenz zurück.

25. November 2016: Von  an Flieger Max Loitfelder

Ja, so hat er mir das (als ich ihn 1999 interviewte) auch erzählt. War ein echter Skandal, aber er ist dann noch ein paar Jahre geflogen.

25. November 2016: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +3.00 [3]

Was würde die FAA mit einem Fluglehrer machen, der seinen Schülern empfiehlt mit möglichst hoher Geschwindigkeit flach zu steigen um "Speedreserven" zu haben für den Triebwerksausfall, nur um dann mit 45 Grad Bank und geringeren Reserven ( Vs +20%) als im level flight in Bodennähe eine Steilkurve einzuleiten? Für den Vx und Vy nicht relevant sind?

25. November 2016: Von  an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Dafür ist in USA nicht mehr die FAA zuständig sondern Homeland Security :-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang