Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2016: Von  an Tee Jay Bewertung: +7.00 [7]

Das ist einfach ein geschmackloser Kommentar, mehr nicht.

16. November 2016: Von T. Magin an 

Da geb ich Dir Recht, Alexis. Aber der Kommentar von Justus ist kein Stück besser. Und mind. drei Foristen war Letzterer eine positive Berwrtung wert. Da solltest Du dann aber mit mir zusammen den Kopf schütteln.

17. November 2016: Von Lutz D. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Naja, also, da es ja um meinen Grabstein geht, habe ich mir die grüne eins bei Justus erlaubt.

"Rest in pieces" war mein bisheriger Favorit, bin aber für Vorschläge durchaus offen.

Für das freundliche memento mori dankend,

Lutz

17. November 2016: Von Markus Doerr an Lutz D.

Du wirst doch nicht runterfallen wollen?

17. November 2016: Von ch ess an T. Magin Bewertung: +0.67 [1]

Das könnte auch daran liegen, dass man manches, was hier VORHER geschrieben wurde, mit HUmor besser betrachten kann.

(und wenn die Befolgung mancher "innovativer" Ratschläge nicht gefährlich wäre, sogar am besten NUR mit Humor)

ich mag schwarzen Humor :-)

17. November 2016: Von Roland Schmidt an ch ess Bewertung: +3.00 [3]

und wenn die Befolgung mancher "innovativer" Ratschläge nicht gefährlich wäre

Das ist doch der Punkt. Wenn Piloten und deren Passagiere nicht reihenweise bei solchen Manövern sterben würden (und insbesondere da ein Fluglehrer zu dem Versuch ermuntert), hätte man es doch schon längst gut sein lassen können....

17. November 2016: Von  an Roland Schmidt Bewertung: +8.00 [8]

Ich leb' lieber konservativ weiter als dass ich innovativ sterbe.

Tatsache ist, und bleibt: eine Umkehrkurve mag im Einzelfall gelingen ist aber grundsätzlich für fast alle Piloten zu gefährlich. Sicheres Fliegen bedeutet konsequent die Verfahren zu trainieren, die die maximale Sicherheit und die größte Aussicht auf Erfolg bieten.

17. November 2016: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Du wirst doch nicht runterfallen wollen?

Das käme mir äußerst ungelegen. Ich messe aber fluchartiger Wünsche irgendwelcher Freaks keine Bedeutung bei.

17. November 2016: Von Olaf Musch an Lutz D.

"Rest in pieces" war mein bisheriger Favorit, bin aber für Vorschläge durchaus offen.

Wie wär's mit

  • "Eternal Block On" (oder im Umkehrschluss: "Block Off time not available anymore"
  • "Seine letzte Abschlusslandung"

Olaf

PS: Froh, dass im Heli die Diskussion um die Umkehrkurve gar nicht erst aufkommen kann. Eine Autoration im Anfangssteigflug hat mit einer Sinkrate von 1:Stein nicht viele Optionen. Dafür brauche ich dann aber auch nur ein halbes Fußballfeld (die Profis brauchen davon nur den Strafraum)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang