Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2016: Von Roland Schmidt an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Sorry Roland aber der Unfall zeigt keine Umkehrkurve sondern ein ganz normalen Circuit Pattern

Normal war der pattern in der niedrigen Höhe (immer<200ft AGL) und in solcher Nähe zur Landebahn "210 m laterally displaced from the runway" ganz sicher nicht. Es unterstützt m. E. die These, dass man's möglichst lassen sollte doch umso mehr. Wenn es da und bei laufendem Motor schon passiert, wie viel mehr Stress hast du im Anfangssteigflug mit stehendem Triebwerk und hohem Anstellwinkel....

Nicht wirklich vergleichbar meinst Du nicht auch?

Doch -s. o.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang