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Doch, das geht, Joachim - Du musst sie nur anstelle notwendiger Medikamente nehmen! Ich kenne zwei Fälle persönlich ...
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Ok, so betrachtet kenne ich auch einen Fall...
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Übertragen wir mal die homöopathische Medizin auf das Fliegen.
Grundlage ist da ja die Verdünnung.
Wenn ich weniger fliege, fliege ich sicherer (unlogisch wie die Verdünnung bei der Homöopathie) aber wenn ich so wenig fliege, dass ich das Flugzeug nicht mal mehr sehe (also quasi gar nicht fliege) dann fliege ich doch maximal sicher.
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Umgekehrt ist es allerdings so, dass ab einem bestimmten Punkt mehr fliegen nicht die Sicherheit weiter erhöht, sondern reduziert.
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Für maximale Sicherheit muss man das Flugzeug aber vor jedem Flug aber (in Richtung Erdmittelpunkt) verschütteln und Avgas C 200 tanken ;-)
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Das ist doch ein neuer Punkt im pre flight check.
Das Avgas C200 enhält kein Benzin mehr, nur noch die Information von Benzin
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Zwei der Zylinder in meinem Conti IO520, der nur 400h gelaufen ist, haben auch nur noch die Information von Kompression. Hat die 100h-Kontrolle gerade ergeben. Ventile sind ok, nie was zu heiß oder kalt gelaufen.
Wenn man dem Originalton der Werft folgt, hat auch die Firma Continental nur noch die Information von Qualität, seit das Zeugs aus China kommt.
Soviel zur Homöopathie bei der Motorenfertigung.
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Spaß beiseite - wieviel haben sie denn noch?
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Die Motoren werden immer noch im selben Werk gebaut, da hat sich nichts geändert. Wie hoch ist die Kompression?
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ichkann mir kein Urteil über die Qualität der Zylinder oder der Werft erlauben, jedoch empfiehlt sich zur Meinungsbildung Mike Bush: https://www.avweb.com
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die beiden kaputten: 0 und 25. Die guten: alle zw. 64 und 70, was wohl ok ist.
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64-70 ist ganz normal. Bin gespannt, was mit den beiden Zylinderm los ist. War der Ölverbrauch zuletzt sehr hoch?
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nein gar nicht. Sind aus allen Wolken gefallen. Im Flug auch nichts bemerkt.
Ölverbrauch normal
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Das ist sehr seltsam. Bei "0" Kompression muss eigentlich Öl in den Verbrennungsraum kommen.
Habt Ihr den Kompressiontest bei HEISSEM Motor gemacht?
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Irgenwo muss die Luft hingehen. Das hört man.
Wir hatten vor Jahren mal ein Loch im Kolbenboden, da hat der Motor sowas von geschüttelt, aber so was von.
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Klar, aber von 0 geht er bei heiß nicht auf 60. Die Dinger kommen raus, dann sehen wir mehr. Müssen sie eh.
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Natürlich gehen sie von 0 auf 60 oder 80. Da kann es sehr viele Gründe geben. Klingt mir nicht sehr überzeugend aber die Werft freut sich und ich muss es nicht bezahlen also alles gut :)
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Achim, bei Contis prüft man die Kompression nicht kalt, das macht keinen Sinn... und gut is nix, weil die Bonnie 3 Wochen gegroundet ist. :) I keep you posted wie es so schön auf neudeutsch heisst.
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Meinst du, das weiß Achim nicht?? ;-)
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Doch, denke schon, aber die Werft auch
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Ich kenne überhaupt keinen Motor, bei dem man die Kompression kalt prüft.
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Propellermaschine stürzt auf Rotenburger Flugplatz ab (sieht nach M20 aus).
... und schon wieder eine Umkehrkurve mit zwar nur einem leicht verletzten Piloten
qote
Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann gegen 11.30 Uhr nach der Wartung der Maschine in einem Rotenburger Flugzeugservice auf einem Probeflug gewesen. Nach dem Start habe der Motor plötzlich ausgesetzt. Der erfahrene Pilot versuchte die Maschine zurückzufliegen, kam bei der ungeplanten Landung jedoch so hart auf, dass das Flugzeug auf eine Wiese neben der Landebahn rutschte.
Flugplatz-Geschäftsführer Werner Meyer sprach von einem „unglücklichen Einzelfall“. Bei rund 15.000 Starts und Landungen pro Jahr komme so etwas sehr selten vor. Vor dreieinhalb Jahren hatte ein Unglück am Rotenburger Flugplatz für Schlagzeilen gesorgt, bei dem vier Insassen eines Sportflugzeugs gestorben waren. Es war im Landeanflug abgestürzt und ausgebrannt. Im aktuellen Fall sprach Meyer von einer „Verkettung unglücklicher Umstände“. Es sei eine „holprige Notlandung“ gewesen, die hätte vermieden werden können – der Pilot habe zu wenig Übung gehabt und dann falsch reagiert. Die Motorprobleme der Maschine seien bekannt gewesen. Die Hintergründe ermitteln nun Experten der Flugunfalluntersuchungsstelle vom Luftfahrtbundesamt in Braunschweig.
unquote
Das Thema findet seine Fortsetzung...
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Huch, was ist denn hier los? Bin gerade ueber diesen Thread gestolpert und nach dessen Durcharbeitung kurz dies:
Ich habe Thomas Jakobs "TeeJay" im ulforum ueber einen laengeren Zeitraum kennengelernt. Dabei stach er aus der Masse immer und immer wieder als jemand hervor, der komplett Beratungsresistent den unglaublichsten und stellenweise wirklich gefaehrlichen Unsinn als absolute Wahrheit verkaufen wollte. Ich habe mehrmals laenger mit ihm debattiert und war dabei oefter mal der Verzweiflung nahe...
Was hier wieder abgeht, ist vollkommen typisch und in der Art immer und immer wieder im ulforum so zu lesen gewesen.
Wirklich nachdenklich macht mich aber, dass er all diesen Bockmist (sorry) anderen Schuelern beibringt!
Chris
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SEhr merkwürdig, wenn der Geschäftsführer das wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt so gesagt haben sollte: wenig Übung, ... falsch reagiert ... bei bekannten Motorproblemen gestartet... Damit liefert er den Piloten ans Messer aller Juristen (Vorsatz), da muß einiges vorgefallen sein.
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