Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2016: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt

Danke geht mir genauso! Habe mir die Segelfliegerregel für Seilriß ( 100mtr.) angepasst: Wenn Platzrundenhöhe erreicht, dann verkürzte Platzrunde. Wenn nicht, grad raus irgendwie auf ein freies Plätzchen. Ob es im Adrenalinrausch noch klappt? Lieber nicht dran denken.

19. Juli 2016: Von Sebastian Grimm an Hubert Eckl

Beim Seilriss an der Winde ist man immerhin über dem PLatz und kann entsprechend einen Vollkreis fliegen, geradeauslanden, je nach Höhe... Im F-Schlepp wirds dann schon anders - Da ist das Emergency Briefing A und O VOR dem Start ;) Beobachtung im Segelflugverein - wird oft verschleppt oder fällt der Routine zum Opfer.

19. Juli 2016: Von  an Hubert Eckl

SEI froh, daßn koa neiziagradlns ned host!

mfg

ingo fuhrmeister


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang