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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Man muß vorsichtig sein, in einem doch sehr heterogenen Umfeld verallgemeinern zu wollen.

Tue ich ja auch nicht. Ich hab von mir selbst und meinem fliegerischen Werdegang gesprochen.
Das war ja auch nicht gestern, da hat sich hoffentlich viel verändert
15. Dezember 2015: Von Richard Georg an Markus Doerr
https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=181712

Das ist auch noch nicht so lange her.
Irgenwie habe ich den Eindruck, dass derartige Unfälle in den letzten Jahren mehr werden.
15. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Richard Georg
Das mag daran liegen, das viel weniger IMC Erfahrung und ein Rating haben in D.
Aber das ist historisch bedingt.
Dadurch sind weniger IFR taugliche Flugzeuge im Umlauf.
Das wird sich auswachsen in 40 bis 50 Jahren, wenn die EASA alles richtig macht.

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