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14. November 2015: Von  an Bernd Mann Bewertung: +4.00 [4]
Herzlichen Dank!

Also, recap - Motor fängt on Top das Stottern an, Descent Nearest mit Radarführung durch die Suppe, Motor kotzt zunehmend, man hängt in IMC, aber noch unter Radarführung, der Zielplatz ist zwar VMC aber mit SCT008 auch nicht einfach und kurz vor der Ankündigung Radar: "you are now on your own" fehlt das letzte Vertrauen und man zieht den Schirm. Ich finde das nachvollziehbar, plausibel und mit aktivem Riskmanagement völlig in Ordnung. Wenn man die Schirmalternative nicht gehabt hätte, wäre das vielleicht/wahrscheinlich/werweissdasschon auch gut ausgegangen, aber Optionen sind nun mal dazu da, um im Zweifelsfall auch genutzt zu werden.
14. November 2015: Von Gerd Wengler an 
Das Einzige, was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Sinkrate auf über 3000 fpm angestiegen war. Der Mann hat doch offensichtlich die Kontrolle verloren. Er hat auf 7000 ft den Schirm gezogen und damit sein Leben gerettet.
14. November 2015: Von Lutz D. an Gerd Wengler
Das können auch Datenartefakte sein. Andererseits wäre er aber auch nicht der erste Pilot, der im Stress die Kontrolle verliert.
14. November 2015: Von Bernd Mann an Gerd Wengler

Nach den Daten aus dem Flugschreiber (ok, formal ist es keiner) war der Flug bis zum Ziehen in etwas über 3000 ft sauber und kontrolliert. Der Rest sind Vermutlich Datenartefakte.

Bernd

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