Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2015: Von T. Magin an B. Quax F.

"Nimmt man Gas raus (MP) verringert sich der (fuelflow und damit der Boost)) und die CHT´s steigen! Warum man sowas im Steigflug tun sollte wäre mir ein Rätsel"

Noise Abatement. Nicht, dass ich mich im Steigflug dran halten wuerde und Gas rausnaehme. Aber schau Dir z.B. mal die AIP von LOWZ an: "Fly with MNM engine power only (noise abatement) ..."

Wer sich das ausgedacht hat war sicher kein Pilot. Aber wahrscheinlich muss man in solchen stark touristischen Gegenden "politischen Willen" zeigen. Und darauf bauen, dass der PIC weiss, was fuer seinen Motor und fuer seinen Flugweg das richtige ist.

Gruss, Thomas

9. November 2015: Von Tobias Schnell an T. Magin
Noise Abatement
Bringt beim Verstellpropeller gar nichts. Den Lärm macht die Drehzahl, nicht der Ladedruck.

Tobias
9. November 2015: Von T. Magin an Tobias Schnell
OK, aber das Sprit kuehlt gilt auch fuer den FixProp. Und da ist die einzige Option Gas raus.
9. November 2015: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]
Dass man dann flacher und länger steigt, mehr Lärm verursacht und dabei noch den Motor kaputtmacht? Das scheint mir ein Fall für "bürgerlichen Ungehorsam" zu sein...

Tobias

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang