Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2015: Von Fliegerfreund Uwe an T. Magin

Danke für den Bericht, aber ich sehe das irgendwie Leidenschaftslos und verstehe die Aufregung hier nicht.

Darf man fragen wie viele Stunden du auf der Uhr hast?

Allen anderen hier im Forum empfehle ich mal ein paar Übungen für eine Ziellandung im Dunkeln. Ich habe mich dabei selten so verschätzt, aber beim 3 Versuch hat man es Raus...

Guten Flug

UK

9. November 2015: Von T. Magin an Fliegerfreund Uwe

Die Uhr sagt was von 320h. Nur die Ziellandeerfahrung, die man zweifelsohne im Fliegerleben braucht (!), hat mir nichts genutzt. Dafuer war ich zu weit weg (oder zu niedrig, je nach dem wie man's sieht). Und dann war ja noch der Faktor, dass auf direktem Weg zurueck ein paar Wirbelschleppen in der Luft schwebten, also ein Umweg vorprogrammiert war.

Alles in Allem: ich brauch's nicht nochmal. Ziellandungen uebe ich aber trotzdem.

Gruss, Thomas

10. November 2015: Von Willi Fundermann an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +4.00 [4]
"Ich ... verstehe die Aufregung hier nicht. Darf man fragen wie viele Stunden du auf der Uhr hast? Allen anderen hier im Forum empfehle ich mal ein paar Übungen für eine Ziellandung im Dunkeln. Ich habe mich dabei selten so verschätzt, aber beim 3 Versuch hat man es Raus..."

Das klingt für mich - mit Verlaub - etwas überheblich. Ich glaube nicht, dass das in erster Linie mit "Stunden auf der Uhr" zu tun hat. Hier ging es nicht um eine "Ziellandung" auf einen Flugplatz bei Nacht, das kann man in der Tat üben. Hier ging es um eine echte Notlandung, bei der der Kollege mit Glück den Platz erreichen konnte. Wie er richtig schreibt: nachts Notlandefelder suchen - vergiss es.

Also ich kann die "Aufregung" sehr gut verstehen, wäre mir sicherlich genau so gegangen! (mit > 5000 h, > 10000 Ldg.)

###-MYBR-###

>

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang