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9. November 2015: Von Erik N. an Tee Jay
Die vorherige hatte bei etwas über 2100h einen Zylinderschaden, flog mit dem aber noch 100NM nach Hause. Nach Ersatz dieses Zylinders lief sie nicht mehr rund, und nach einigen Aufenthalten in der Werkstatt entschloss sich der Vorbesitzer zu einem neuen Motor.
Auf Teppich steht sie zwar nicht, ist aber immer hangariert, wird pfleglichst behandelt und es fliegen aktiv nur 3 Piloten, einer davon ich bei der Einweisung. Schnurrt wie ein Kätzchen. Irgendwie nicht vorstellbar, daß der so plötzlich komplett stehen bleibt. Die Maschine ist fast neu, hat jetzt 200h drauf. Schaun wir mal, dann sehn mer scho.
9. November 2015: Von Tee Jay an Erik N. Bewertung: +3.67 [4]
Irgendwie nicht vorstellbar, daß der so plötzlich komplett stehen bleibt.

Das klingt doch schon eher nach Spekulation und bei nur 200h würde ich sagen, der Motor ist frisch und muß erst noch "erwachsen" werden...

Immer Vorsicht walten lassen bei allgemein gültigen vergleichen oder Aussagen... schau mal hier...


9. November 2015: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Tee Jay, genau das versuchen wir ihm ja die ganze Zeit zu erklären. Aber er scheint da etwas beratungsresistent zu sein bzw. macht sich was vor. Es kommt ja nicht selten vor, das ein Motor nach 2-300 Stunden nach Overhaul Probleme macht. Siehe Mike Busch, der hat das sehr eindrucksvoll dargestellt....


Aber manche müssen Ihre Erfahrung selber machen....

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9. November 2015: Von David S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Der Vollständigkeit halber anbei nochmal der Link zum Mike Busch Artikel:

https://www.avweb.com/news/savvyaviator/savvy_aviator_45_how_risky_is_going_past_tbo_195241-1.html

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