Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2015: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an T. Magin
Hej an Alle,

ich habe eine Tabelle zur Eisbildung im Vergaser, leider auf schwedisch. Natürlich ist die VV beim TO nicht zu ziehen, wegen des möglichen Leistungsverlustes. Ich selbst ziehe sie immer beim run-up, und das etwas länger. In EDDS steht man eh recht lange... Und sie ist auch zu ziehen beim descent aus höheren levels, vor allem wenn dann in idle geflogen wird. Da habe ich auch immer wieder ein 'kotzendes' engine erlebt, mit VV aber nie.
D.h. bei für Eis kritischen Bedingungen nach dem TO im climb ruhig die VV ziehen, vor allem wenn Du keine überladene Maschien hast.
Wahrscheinlich hättest Du Deinen Flug fortsetzen können, aber da fliegt viel zu viel Angst mit. Und außerdem ist man hnterher immer schlauer, manche leben deswegen auch nicht mehr.

Also nochmals alle Ursachen durchdenken und dann in Ruhe nochmals solche Situationen durchfliegen, ggf. mit Safety, mit dem die Kommunikation aber gut funktioniert (Crew Coordination and Communication).

Wenn kein Fehler an der Hardware gefunden wurde, m.E. nach Vergasereis.


Attachments: 2

Image
Eisbildung.tiff
Not in slideshow.

Image
Eisbildung.tiff
Not in slideshow.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang