Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2015: Von Name steht im Profil an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]
Erst mal vielen Dank für den Bericht. Detailliert, sachlich ehrlich.
Dann, vielen Dank das du die Horror Minuten für uns erlebt hast und wir das nur lesen müssen. Mir ist ein Schauer über den Nacken gelaufen.

Alles Top gemeistert. Du hast trotz Schiss sachlich die dir möglichen Dinge versucht abzuarbeiten. Zu den Ursachen äußere ich mich weniger, dafür gibt es bessere Motor- und Sytemexperten hier. Ich schließe nur Wasser im Tank aus. Die zweite Benzinpumpe versuchen wäre vielleicht noch eine Option gewesen.

Aber ein super Beispiel für Mental Distraction. Das wird echt unterschätzt, wie einen Kleinigkeiten bei NVFR, Vorflugkontrolle oder PAX Fragen im Endanflug aus dem Konzept bringen können. Ungeplante Verzögerungen in genau getakteten Zeitabläufen mit Slot Zeitdruck sind saugefährlich, weil die einen oft grundlos von der Schiene schubsen. Da wird man ruck zuck konfus und wundert sich über sich selber wenn man abends auf dem Sofa nochmal über den Tag nachdenkt.

So Long
Thomas

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang