Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2015: Von Tobias Schnell an Lutz D.
Vorletzten Dienstag!
... ich dachte eigentlich es ist aus dem Kontext (SIC-Eintrag, Nierensteine...) klar, dass genau der nicht gemeint war.

Henning schreibt an anderer Stelle, man würde in den BFU-Berichten Fälle von "pilot incapacitation" finden, bei denen "etwas passiert" sei. Da würde mich mal ein Link interessieren. Sicher sind das "reportable incidents" (und es spricht für die Sicherheitskultur der Airline, dass diese Fälle auch tatsächlich gemeldet werden) - aber wann ist ein Flugzeug mit einem ausgefallenen Cpt. oder FO jemals nicht sicher gelandet?

Tobias
2. April 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell
Solche Fälle werden wohl nicht nur von der Airline gemeldet - es ist in einem solchen Fall auch ein Mayday-call erforderlich. Vermutlich nicht nur in unserem Unternehmen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang