Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
...übrigens nicht zu vergessen die Dutzende, vielleicht hunderte Geisterfahrer all die Jahrzehnte die in (verdeckt?) suizidaler Absicht, welche noch "ein paar" mitnehmen. Die Dunkelziffer ist sicher nicht klein.

Ja, ich spekuliere, stelle mir das so vor, möchte fast wetten, daß ich recht habe:

1.) leidenschaftlicher Pilot, direkt neben dem Flugplatz aufgewachsen
2.) Segelflugschein
3.) Abitur
4.) DLR Test bestanden. Toller Bursche

... der Traum rückt näher

5.) ATPL-Ausbildung begonnen
6.) Kredit aufgenommen, kalkuliert durch gute LH Karriere zurückzuführen
7.) Das Selbstbewusstsein zum Platzen stolz. Die Welt ist schön. Mama darf die tolle Uniform als Erste sehen.
8.) Wohnung in Düsseldorf. Teuer.. Aber ein LH-Pilot hat "mitzuhalten", fettes Autoleasing, Schulden wachsen und wachsen.
9.) "Nur" Anstellung bei GW als CoPi erweist sich als so wenig ertragreich, daß Lebensstandard und Schuldenabbau nicht im Enterferntesten gehalten werden können. Aussichtslos. Der Druck steigt.
10.) Ein Traum platzt. Der Hass wächst. Schuld sind die Anderen. Es kann nicht sein, daß "die da hinten reicher sind als "wir Piloten da vorne".
11.) Der Narzist will nicht alleine abstürzen....

Kann aber auch ganz anders gewesen sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang