Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]
Das verstehe ich nicht. Eine Fernsteuerung könnte man garantiert so kodieren/schützen, dass das nicht möglich ist.
Garantiert? Wohl eher nicht. Vor allem doch eigentlich unnötig, oder? Wozu der Aufwand mit der Fernsteuerung? Es ist ja auch ein System vorstellbar, in dem es an Bord einen (außerhalb des Cockpits gelegenen) Knopf "AUTOLAND ON NEXT SUITABLE AIRPORT" gibt. Der triggert dann den passenden Transpondercode, damit ATC vorbereitet ist.

Ich fürchte aber, wie ja auch Du schon weiter oben, dass es eher eine Art Psycho-ZÜP geben wird. Natürlich auch für Segelflieger...

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang