Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Joachim Hofmann an Thomas Magin
trotzdem:
CEO Spohr lehnt eine SOP Änderung in Bezug auf "one person in cockpit" ab.
In USA ist es Standard - DORT hat man ja auch die gepanzerten nicht mehr zu öffnenden Türen verlangt und eingeführt.
"closed cockpit" und "no single person alone inside" gehören nach diesem Vorfall m.E. unabdingbar zusammen und der Druck diese SOP in Deutschland für GWI und LH zu ändern wird sicher zunehmen.

JH
26. März 2015: Von Lutz D. an Joachim Hofmann

Ich weise mal darauf hin, dass diese Türen in EU-OPS 1, geregelt durch EU VErordnung 2006/1899 zwingend vorgeschrieben sind.

OPS 1.735

Internal doors and curtains

An operator shall not operate an aeroplane unless the following equipment is installed:

(a)

in an aeroplane with a maximum approved passenger seating configuration of more than 19 passengers, a door between the passenger compartment and the flight deck compartment with a placard “Crew only” and a locking means to prevent passengers from opening it without the permission of a member of the flight crew;

Ich bin gerade mal das Procedure File vom ersten Kommissionsvorschlag im Jahre 2000 bis zur Verabschiedung in 2006 durchgegangen, in keiner der Äußerungen von Abgeordneten oder Dokumenten des Rates und der Kommission habe ich eine Einlassung zu dieser Frage gefunden.

Hauptdiskussion waren vor allem Ruhezeiten und Lizenzierungen.

https://www.europarl.europa.eu/oeil/popups/ficheprocedure.do?lang=en&reference=2000/0069(COD)

https://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=CRE&reference=20060704&secondRef=ITEM-016&language=EN&ring=A6-2006-0212


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang