Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Thomas Magin an 

Hmmm, ich bin ja hin und wieder im Flieger unterwegs, auch Kurz- und Mittelstrecke. Da ist mir noch nie ein dritter Pilot aufgefallen. Und da ich auf Zubringerfluegen doch oefter vorne sitze (AirFrance) ist mir noch nicht aufgefallen, dass da mal eine Pilot mit nem FlightAttendant tauscht. Und das auf Strecken von wenigen Stunden ein drittes Crewmitglied dabei ist, nur fuer den Fall "if nature calls", halte ich fuer unwahrscheinlich.

Gruss, Thomas

26. März 2015: Von Christian R. an Thomas Magin
Natürlich ist das nach gesundem Menschenverstand nicht notwendig (das Aufgabensprektrum sollte für 3 Minuten auch alleine durchführbar sein). Nur scheinbar ist dieser nicht immer so gesund...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang