Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Thomas Magin an 

Hmmm, ich bin ja hin und wieder im Flieger unterwegs, auch Kurz- und Mittelstrecke. Da ist mir noch nie ein dritter Pilot aufgefallen. Und da ich auf Zubringerfluegen doch oefter vorne sitze (AirFrance) ist mir noch nicht aufgefallen, dass da mal eine Pilot mit nem FlightAttendant tauscht. Und das auf Strecken von wenigen Stunden ein drittes Crewmitglied dabei ist, nur fuer den Fall "if nature calls", halte ich fuer unwahrscheinlich.

Gruss, Thomas

26. März 2015: Von Christian R. an Thomas Magin
Natürlich ist das nach gesundem Menschenverstand nicht notwendig (das Aufgabensprektrum sollte für 3 Minuten auch alleine durchführbar sein). Nur scheinbar ist dieser nicht immer so gesund...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang