Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Thomas Dietrich an Carsten G.
Mal ne ganz andere Frage:

Nehmen wir an der CoPi hatte, wie heute üblich, eine MPL Lizenz. Darf dann der Cäptain das Cockpit verlassen?

Wenn ja. wie soll der Copi die MAschine fliegen, er hats ja nur zu Zweit mit all dem CRM und anderem wichtigen Gedöns gelernt?
26. März 2015: Von reiner jäger an Thomas Dietrich
Warum sollte ein Pilot / Copilot sowas tun?
Wenn so ein armer Irrer aber sowas vorhat und plant, dann nutzt auch der 2. Mann im Cockpit nicht viel. Durch das Überraschungsmoment hat der, der nichts zu verlieren hat hervorragende Chancen den Kollegen ausser Gefecht zu setzen.
Der von Egypr Air wollte ja seiner Airline auch eins auswischen, weil er wohl einer Art Degradierung entgegengesehen hat.
Wenn sich jemand umbringen will, dann geht das ohne weitere unschuldige Opfer doch ganz einfach mit Auto und Baum.
Irgendwie fällt mir auf, daß das gerne hergenommen wird in letzter Zeit. Die Malaysien Airlies Maschine soll ja auch auf diese Art verschwunden sein.
Ich finde, die Fälscher und Theoretiker könnten sich mal wieder was neues einfallen lassen. Die vertauschten Flugschreiber hatten wir ja auch schon.
26. März 2015: Von  an Thomas Dietrich
Was macht man eigentlich aus der Aussage der LH Sprecherin, dass der Co etwas über 600 Stunden Erfahrung hatte. War das gesamt, oder sind das die Stunden auf dem Muster seitdem er für GWI unterwegs war?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang