Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2015: Von Carsten G. an 
Kompletter Systemausfall beim System Mensch könnte die Situation erklären.

"wasauchimmer" hat dazu geführt, nach der Regel aviate, navigate, communicate den AP noch manuell auf Sinken zu stellen und das HDG von 26° einzudrehen, danach ist die Crew handlungsunfähig und zum Punkt communicate ist man nicht mehr gekommen. Das "wasauchimmer" liegt im Bereich der Spekulation, könnte eine zerborstene Scheibe mit Verletzung der Piloten gewesen sein?!?

Was passiert eigentlich in 6800 ft und einer Cruise Speed von 378 kt? Oder anders: bei welcher Geschwindigkeit wird die strukturelle Integrität in MSL überschritten?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang