Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2015: Von Lothar Ka an Viktor Molnar Bewertung: +2.00 [2]
Vic, jeder hat halt so seine Lebensspanne. ...

Trotz aller Absicherung und Umsicht, kannst du sie wirklich beeinflussen?

Mein Fluglehrer Jaques in Florida hat alles richtig gemacht, meistens zumindest....

Trotzdem hat ihn eine F16 runter geholt
Bei den Geschwindigkeiten hätte TCAS & co auch nichts genutzt
Trotzdem hat er die beiden F16 gesehen, der ersten ist er noch ausgewichen, die zweite hat ihn erwischt

Vielleicht hätte er ohne Ausweichmanöver überlebt?

Shit happens....

Trotzdem flieg ich mit Transponder und FIS bzw Radar und hoffe, andere tun dies auch

Das Risiko des russischen Roulette verringern kann ich, abschaffen aber nicht.....

Und ne gute Portion Gottvertrauen hilft auch, jammern kaum....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang