Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
Dass sich bei einsitzigen Flugzeugen "nur" der Pilot retten konnte ist für mich nicht soo erstaunlich, hätten sich daraus mehrere Personen gerettet - schon eher. :-)

Nur weil Du Dich bei Schwimmwesten in Airlinern auf Mittelmeer und Nordatlantik beschränkst heisst das nicht, dass aus den anderen Ozeanen auch keine Passagiere dank lifevest und liferaft/slideraft gerettet wurden. Die meisten Unfälle passieren ja bei Start und Landung, also in Flugplatznähe. Somit ist Unterkühlung nicht das Hauptproblem.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang