Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Viktor Molnar
Hi Victor, (Vic?)

Die Jungs (und gar nicht so wenigen Mädels) dürfen fallsweise sogar in C ohne Transponder sein. Lies mal hier: DAEC: Segelflugregelungen

Hört man aber auch öfters auf FIS: "Nein, da können Sie nicht durch, weil Segelflugsektor aktiv".

Noch so eine Kritik: Zwar teilst Du die Meinung von anderen und mir, dass ein Zwang verhindert werden sollte. Ich verstehe nur nicht, was von den Argumenten "die Technik dafür ist - wenn's erschwinglich sein soll - eher FLARM als Transponder" Du noch nicht gelesen hast?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang