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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Erik, die "eine Tür" - das war für mich immer ein Manko der PA28. Nicht unbedingt, um da mit dem Fallschirm rauszukommen, sondern um nach einer Notlandung oder einem Crash:
a) überhaupt rauszukommen, falls da gerade ein Baum oder die Tragfläche davor ist.
b) insgesamt das Flugzeug schnell zu evakuieren.
Denk' bei Deiner Kaufentscheidung drüber nach! Es gibt wohl bei der PA28 noch die Möglichkeit über das Gepäckfach, aber...
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Lutz,

WIR haben immer von 4sitzigen SEP gesprochen, nur Du nicht!
12. Januar 2015: Von Viktor Molnar an Lothar Ka
Ja nee, ist klar, Segelflieger halten stets E-Sichten/Abstand zu Wolken ein, damit IFR eine Chance hat, zu reagieren. Und in diesen Höhen sind sie ausschließlich in gesperrten Sektoren zu finden .........

Vic
12. Januar 2015: Von Lothar Ka an Viktor Molnar
Vic, ich habe nicht gesagt, dass Segelflieger und VFR Cowboys immer die Regeln einhalten. ....
Manchmal ist es auch nicht einfach, die Entfernungen zu messen
Zudem darf ein VFR Flieger ja relativ dicht seitlich an der Wolke vorbei
Oder irre ich mich da mit Flugsicht in Flugrichtung?

Wie dem auch sei, in E gibt's für IFR ein deutlich größeres Risiko als in D oder C und trotz Radar sollte ich mich im IFR nicht bequem zurück lehnen
12. Januar 2015: Von Willi Fundermann an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Ein Pilot hat nur zwei wahre Freunde: Martin Baker und Johnny Walker ;-)
12. Januar 2015: Von Markus Doerr an Willi Fundermann
Genau so isses Willi.
Hier ist aber viel Jonny nötig
12. Januar 2015: Von Malte Höltken an Erik N.
Glaubst Du, Deine Familie hat im havarierten Flugzeug im Zweifel ohne Fallschirm bessere Chancen als mit? Eine Transponderpflicht wird doch mit einem nochsokleinen Sicherheitsgewinn (für wen auch immer) gerechtfertigt. Ein Fallschirm hätte da sogar in einer PA28 einen größeren Einfluß. (Frei nach CAPS-Argumentation hilft dieser auch bei pilot incapacitation, brennendem Flugzeug, Triebwerksausfall nachts... )

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