Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,01,11,02,3800691
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  258 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

12. Januar 2015: Von Lutz D. an Erik N.

"Wir reden hier aber doch eher von 4-sitzigen SEPs mit einer Tür, z.B. vorne rechts, oder hinten links, wo dann entweder die vorderen oder die hinteren Paxe doch im Leben nicht rauskommen."

Nein, reden wir nicht. Danke fürs zulesen. Wir sprechen auch nicht von einem anderweitig landbaren Flugzeug, nochmals Danke.
12. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Erik, die "eine Tür" - das war für mich immer ein Manko der PA28. Nicht unbedingt, um da mit dem Fallschirm rauszukommen, sondern um nach einer Notlandung oder einem Crash:
a) überhaupt rauszukommen, falls da gerade ein Baum oder die Tragfläche davor ist.
b) insgesamt das Flugzeug schnell zu evakuieren.
Denk' bei Deiner Kaufentscheidung drüber nach! Es gibt wohl bei der PA28 noch die Möglichkeit über das Gepäckfach, aber...
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Lutz,

WIR haben immer von 4sitzigen SEP gesprochen, nur Du nicht!
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Sagst Du jetzt vorsätzlich die Unwahrheit? Finde ich unanständig.

Ich zitiere Dich mal:

"Den Rückenfallschirm halte ich nicht für ein geeignetes Mittel zur Rettung von Motorfliegern, vor allem aber von Passagieren."

12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Aha, es ist also "unanständig", wenn wir offenbar aneinander vorbei reden. Warum benutzt Du nicht gleich das Wort "kriminell"?

Ich finde:
- dass der Einsatz eines Schirms bei wenigen Piloten und in wenigen Situationen
und
- praktisch nie bei Passagieren funktionieren würde.

12. Januar 2015: Von Viktor Molnar an Lothar Ka
Ja nee, ist klar, Segelflieger halten stets E-Sichten/Abstand zu Wolken ein, damit IFR eine Chance hat, zu reagieren. Und in diesen Höhen sind sie ausschließlich in gesperrten Sektoren zu finden .........

Vic
12. Januar 2015: Von Lothar Ka an Viktor Molnar
Vic, ich habe nicht gesagt, dass Segelflieger und VFR Cowboys immer die Regeln einhalten. ....
Manchmal ist es auch nicht einfach, die Entfernungen zu messen
Zudem darf ein VFR Flieger ja relativ dicht seitlich an der Wolke vorbei
Oder irre ich mich da mit Flugsicht in Flugrichtung?

Wie dem auch sei, in E gibt's für IFR ein deutlich größeres Risiko als in D oder C und trotz Radar sollte ich mich im IFR nicht bequem zurück lehnen
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Ja, ich finde das unanständig, wenn man nach drei Seiten Argumentation plötzlich sagt, ICH habe da etwas falsch verstanden, obwohl DU von MOTORFLIEGERN geschrieben hast. Kann ich ahnen, dass es Dir nur um die hinten links in der Mooney sitzende gebrechliche Großtante geht?

12. Januar 2015: Von Willi Fundermann an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Ein Pilot hat nur zwei wahre Freunde: Martin Baker und Johnny Walker ;-)
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Also, vor zwei Seiten habe ich geschrieben:

"Den Rückenfallschirm halte ich nicht für ein geeignetes Mittel zur Rettung von Motorfliegern, vor allem aber von Passagieren. Du weisst selbst, dass das für Passagiere und Kinder - und meistens wohl auch für Piloten - kein Sicherheitsgewinn wäre."

Ist Verleumdung und absichtliches falsch verstehen auch unanständig? So viele Fragen ...
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Du zitierst doch exakt die gleiche Stelle Deines Beitrages??? Wie kann das üble Nachrede sein? Du hast wörtlich von Motorfliegern gesprochen und hinterher unterstellst Du mir, ich hätte als einziger nicht von Viersitzern gesprochen? Und dann wirfst Du mir üble Nachrede und absichtliches falsch verstehen vor? Aber schon klar, Deine Beiträge deuten ja zunehmend darauf hin, dass Du Motorfliegerei nur als das definierst, was Du machst.

Es bleibt ja aber dabei, Deine Aussage ist - wie u.a. durch den geposteten Unfallbericht belegt, gerne kann ich aus der NTSB-Datenbank weiter Fälle laden, einfach faktisch falsch: Rettungsschirme sind ein Sicherheitsgewinn für Piloten, Passagiere und auch Kinder. Nein, nicht in der Mooney links hinten. Aber in einer Europa oder einer Robin? Ganz sicher.
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Uff... Du kannst ja echt anstrengend sein.

Ich habe ziemlich oft und differenziert ausgeführt, was ich glaube. Aber wahrscheinlich genügt meine Art zu diskutieren strengen wissenschaftlichen Ansprüchen nicht. Das kann sein. Wenn Du verstehen WOLLTEST, was ich meine, hättest Du es schon verstanden. Aber Du willst lieber dieses doofe Spiegelfechten kultivieren.

Zusammenfassung meiner Meinung:

Ich halte den Rückenfallschirm für den Einsatzzweck General Aviation für unbrauchbar. Ich gestehe ein, dass es das eine oder andere Fluggerät geben mag, das man bei optimalen Bedingungen mit dem Rückenschirm verlassen kann. Für hinten sitzende Passagiere und Kinder halte ich den Schirm für vollkommen ungeeignet. Und ich würde auch nie vor meinen Kindern aus dem Flieger aussteigen.

Es gibt genügend Unfälle mit Springermaschinen (!) bei denen ausgebildete (!) Skydiver es nicht geschafft haben, abstürzende Flugzeuge zu verlassen.

Jetzt hätte ich gern noch ein Beispiel - für die Rettung einer Familie mit Kindern mit Rückenfallschirm. Viel Spass bei der Suche.
12. Januar 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr
Markus, erinnerst Du Dich an den Versicherungsbetrug mit einer 112TC?
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Vater und Sohn reichte Dir ja nicht.
12. Januar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
"Uff... Du kannst ja echt anstrengend sein."

Äh.. nicht der Einzige wie es scheint ;-)
12. Januar 2015: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Du auch????? ;-)
12. Januar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Nein, weder Riesen-CAPS noch 196 Rückenfallschirme.
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Ja, tut mir auch leid, dass es anstrengend ist, wenn man Bauchgefühl an Argumenten misst.
52 Absprünge aus Motorfliegern in den USA von 1983-2001. Gut, dass Du denen nicht vorher gut zugeredet hast.


12. Januar 2015: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Wenigstens Flarm????
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Die Unabhängigkeit dieser Seite sieht man sofort. Parachute Shop.

"Rauchen ist gesund", gez. Dr. Marlboro

Mit Hilfe von Google kann man ALLES beweisen, man muss nur richtig suchen. Ich hoffe, Du glaubst nicht selbst daran, dass dieser Schuss aus der Hüfte sehr repräsentativ ist.
12. Januar 2015: Von  an 
Fifty accidents, involving fifty-two people, were found in which all on board managed to bailout. Included were two accidents, each with two people on board, wherein both pairs bailed out and survived


Bin schon gespannt wann endlich die Passage mit den Kindern und Rücksitzpassagieren kommt!!
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Söhne sind keine Kinder?
12. Januar 2015: Von Lutz D. an 
Kannst ja selbst die NTSB Datenbank durchschauen.
Mir wird's zu albern, mit Leuten, die von jedermann nachprüfbare Fakten für Hüftschüsse erklären, kann man nicht diskutieren. Zum Rücksitz habe ich alles gesagt, mein Simplifizierungspotential ist da jetzt erschöpft.
12. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Wie alt war der Sohn? (wir sind alle "Kinder", selbst das ist mir bekannt. Weisst Du, was man umgangssprachlich mit "Kinder" meint?

Saß der Sohn hinten?

Es ist erstaunlich, dass Du noch immer nicht verstanden hast (verstehen willst) worum es mir geht. Ich habe nie bestritten, dass schon Leute Fallschirmabsprünge überlebt haben. Du kannst davon ausgehen, dass ich das weiß.

Bitte: Finde/Zeige einen Fall bei dem Rücksitzpassagiere/Kinder sich mit dem Schirm aus einem abstürzenden Flugzeug geretttet haben.

Ich habe keinen gefunden.
12. Januar 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
Ich wusste gar nicht dass Alexis eine 112TC hatte

  258 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang