Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2015: Von Viktor Molnar an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Georg,
ich nehme Alles zurück bezüglich des Reichelsheim-Falles, hab ich anders im Gedächtnis gehabt und nicht mehr überprüft. Es hätte vielleicht noch geholfen, wenn ALLE Beteiligten den Flugplatzfunk gerastet hätten und sich die Verkehrslage hätten klarmachen können. Nur wie hätte man ohne möglichen Sichtkontakt reagieren können mit dem Wissen, daß in der selben Gegend ein zweites Flugzeug ist ? : Nachfragen über momentane Flughöhe und dann Höhe ändern mit Ansage ? Sollte funktionieren, wenn das frühzeitig erfolgt. Über Land hat man aber keine bekannte Frequenz gerastet, da hilft nichts mehr. Dafür ist die Konzentration an Flugzeugen erheblich niedriger, big sky theory.

Vic
11. Januar 2015: Von Eike Damer an Viktor Molnar
Hilfreich wäre sicher der Kontakt mit FIS gewesen, was hätte ein Türmer da geholfen? Nichts!!!
Ich habe immer ein FLARM dabei, es macht aber nur ein teilweises gutes Gefühl. Es gibt einfach zu viele (Hirnis) die mit ausgeschalteten Transponder rumfliegen!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang