Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2014: Von B. S.chnappinger an Ursus Saxum-is Bewertung: +4.00 [6]
Jetzt mal halblang mit "political correctness"! Es ist in allen Fliegerforen weltweit üblich, dass über Unfälle berichtet wird - da ist auch nicht Schlechtes dran! Es kommt auch mal vor, dass einer vorschnell spekuliert oder Untersuchungsergebnissen vorgreift. Das kann man dann gerne richtig stellen oder kritisieren.
Aber dass wir hier Ruhe zu halten haben bis der offizielle Untersuchungsbericht vorliegt, das lasse ich mir nicht vorschreiben.
Nennung von Fakten, Flugzeugmuster, Presseberichte, Zeugenberichte, etc. sind durchaus legitim und haben weder mit mangelndem Respekt, noch mit Pietätlosigkeit zu tun!
Ich verzichte hier auf die üblicherweise nachgeschobene Beteuerung von Betroffenheit, Mitgefühl mit den Angehörigen und Anteilnahme, die allesamt unausgesprochen selbstverständlich sein sollten und nicht geschrieben werden sollten um sich ja keine Vorhaltungen machen zu lassen.
2. August 2014: Von Bernd Almstedt an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Zitat: "Jeder mag sich die Schuhe anziehen, die ihm passen..."

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang