Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Nicht leider 18.000km, sondern zum Glück....

Sonst hätten wir vlt. dort auch nicht mehr diese Möglichkeiten ;-)
Je weiter weg von EASA, desto besser. Da nehme ich gerne auch
eine etwas längere Anreise in Kauf.

Hach, bald ist es wieder soweit und endlich mal fliegen dort unten... :-)
15. Januar 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
Ich bin Anfang April da, und du?
15. Januar 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Leider erst November.

Vorher steht noch ein FL Lehrgang (Segelflug) an ...

Bin eine Woche zum Fliegen in Tauranga, danach noch ein wenig auf eigene Faust auf die Süd-Insel.
15. Januar 2014: Von Viktor Molnar an Wolff E.
Na, April ist aber schon Herbst, kann auf der Südinsel schon gebietsweise ungemütlich werden. Aber zum Sandstrand- und Dünentesten mit Geländemotorrad kann ich die Weststrände nördlich Auckland empfehlen, speziell Ninety-Mile-Beach zur Nordspitze rauf. Sind aber real eher 90 km. Dort ist bei Mietwagen aber Versicherung ausgeschlossen, zuviel Unfug ist in der Vergangenheit schon passiert - speeding mit head-on collision am breiten Strand. Oder anders, das Auto geparkt, Tiden übersehen und das Auto bei Flut abgesoffen, weil man es nicht mehr zu einer Ausfahrt vom Strand geschafft hat, usw. .
Zum Unfall : Möglicherweise war die Notlandung noch machbar, aber bei steigendem Pegel nach einer Weile Schrauben war die nutzbare Strandbreite noch weniger geworden und dabei kann schon innerhalb der Spurweite des Fahrwerks der Rollwiderstand extrem unterschiedlich sein. Fahrbar ist nur der unmittelbare Bereich knapp an der Wasserlinie, ohne das Wasser wesentlich zu berühren. Drei, vier Meter weiter weg kann der trockene Sand abgrundtief werden, sodaß mit dem Motorrad mindestens 20 PS gebraucht werden, damit man wieder rauskommt. Meiner Meinung nach war der Vorfall vorhersehbar und purer Leichtsinn und als Eingeborener sollte man Sowas kennen. Nu ja, Kiwis sind gerne etwas hemdsärmlig und gelegentlich fällt man damit auf die Nase .......

Vic
15. Januar 2014: Von Wolff E. an Viktor Molnar
April ist Herbst. Das weiß ich. Will auch nur wieder Freunde in auckland besuchen. Bleibe diesmal nur 4 Tage. War schon 5 x in NZ. Beide Inseln. Hauptziel ist diesmal Melbourne.
15. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Wird aber teuer werden mit der Aerostar :-)
15. Januar 2014: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
Würde ich gern mal machen. Aber alleine zu weit und zu teuer. Wenn einer auf so was Lust hat????

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang