Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2013: Von Othmar Crepaz an B. Quax F.
Gänsehaut! Ich habe am vergangenen Mittwoch einen Flug abgesagt, weil 2 Piloten von Linienflugzeugen "moderate ice" gemeldet haben. Allerdings erst auf die von mir erbetene Anfrage durch den Radarcontroller - leider sind PIREPS in Europa weitgehend unbekannt.
Mein Flug hätte in weiterer Folge über weite Strecken geführt, wo später in SIGMETS vor "severe ice" zwischen FL70 und FL180 gewarnt wurde. Zum Zeitpunkt, als ich mein Zuhause verließ, waren diese SIGMETS noch nicht on air.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang