Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2013: Von Schauss Walter an Achim H.

Nach sehr Skandaleusen Berichterstattung einiger Belgischen Tageszeitung über diesen Unfall,

Some reflection in relation with the sad plane accident at Temploux/ EBNM near Namur in Belgium about the gutter journalism and newsmonger.


The Pilot and 10 Skydiver were killer when OO-NAC a Pilatus-PC6 lost its left wing in flight
In Memory of our Skydiver Brothers, and mainly To the attention of Belgian Medias,

Of course this initiative is not an official statement from Belgian Skydiving Federations. It comes from some of its members.

You may have been told that we are an united Family, very sad about this event in Belgium. The loss of eleven of our members made us very sad. Despite of our dif...ficulties to remain factual and emotion-less, we allow ourselves to objectively manifest our disagreement against the lack of professionalism you recently demonstrated.

Was it necessary to broadcast dead bodies pictures of our "too-early-gone" friends?
Was it necessary to not cross-check pieces of information you had, in the name of Journalism?

We thought ethic was one of your values.
We thought we deserve respect of our intimacy.
We thought you might show compassion.
We thought your intentions were commendable.
We thought we were informed by trully professional journalists.

All we saw was voyeurism, sensationnalism, misinformation and unfortunately a lot of cupidity.

You behavior made us very bitter... This Monday 21st of October you killed our friends again. Time for change has come, for the sake of our beloved brothers

22. Oktober 2013: Von Lutz D. an Schauss Walter

Da geht es übrigens hauptsächlich um www.sudinfo.be, die scheuen wirklich vor gar nichts zurück, gestern Abend hat man versucht mit versteckter Kamera von einer kleinen privaten Trauerfeier zu Filmen und stellt dann verwackelte Bilder ins Netz.

Die Staatsanwaltschaft in Namur ist nicht ganz unschuldig, da hat man schon am Unfallabend wild herumspekuliert, ob nicht das Flugzeug gegen eine Windmühle geflogen sein könnte, oder dass der Pilot wegen höher fliegender Linienmaschinen auf 1500ft hätte Warteschleifen fliegen müssen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang