Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Nur eine kleine Korrektur: NL ist schon geraume Zeit kein Linienpilot mehr sondern hat einen privaten Businessjet, von wegen unzutreffender Vergleich.
31. August 2013: Von Guido Warnecke an Flieger Max L.oitfelder
Den Niki habe ich 2010 in Montreal beim F1 gesehen, kam mal eben mit einem Challenger Jet rueber, selbst geflogen.
Wir haben nebeneinander geparkt, ich mit meiner popeligen King Air 200...
Ziemlich cool.

Happy Landings,
Guido


Photo: own photo via flightaware.com


1 / 1

Lauda.jpg

Niki Lauda's jet in Montreal 2010.
31. August 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Es geht immer noch um @Joe's Beitrag auf Seite 1 gaaaanz unten. Ich kann hier keine Zusammenhänge mit Niki Lauda erkennen - weder als Pilot eines Jets, noch als Rennfahrer.
31. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Dass Sie festlegen auf welches Posting ich geantwortet habe wird wohl so nicht funktionieren:

Ich habe auf Seite 4 klar auf IHR Posting geantwortet, das nur zum Verständnis.

Aber vom eigentlichen Thread ist wohl nichts mehr übrig..
1. September 2013: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder
Zum Glück ist vom thread nix mehr übrig, das war wirklich kaum mit anzusehen, wie hier gemutmaßt und der Pilot belastet wurde. Früher oder später wird es den offiziellen Untersuchungsbericht geben...

Und den Wechsel des Themas hin zum Spotter ist doch ganz ok: Ich parkte letzten Sommer in Oxford fast neben Niki Lauda, siehe mein Bild. Und das erste Mal 1983 in Ibiza, da flog er noch Lear, genauso wie Keke Rosberg. Und beide Jets waren kritzeschwarz lackiert, jeweils mit deren F1 Helmen auf dem Leitwerk. Hoffentlich nimmt er's uns nicht übel, bespottet zu werden..........


1 / 1

OE-IIIinOxfordAugust2012.jpg

1. September 2013: Von Othmar Crepaz an Andreas Ni
Falsch - der schwarze Jet gehörte Gerhard Berger.
Und gemutmaßt haben offensichtlich die Behörden, die amtlich festgestellt haben, dass im verunglückten Flugzeug kein Tropfen Treibstoff mehr war?
1. September 2013: Von Justus SJ an Andreas Ni
Irgendwie ist die Challenger zwischen Foto 1 und 2 deutlich länger geworden ;-)
4. September 2013: Von Manfred Joe an Guido Warnecke

Damit wir/Ihr/Sie in Zukunft mehr Respekt vor den Toten haben empfehle ich Ihnen den Artikel

https://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/herdringen-trauert-um-flugunfallopfer-aimp-id8389999.html#1315505025

Auszug:

Pfarrer Röttger erinnerte daran, dass die Toten aus verschiedenen Generationen der Familie stammen. So haben Kinder ihre Mutter verloren, Eltern ihre Kinder, ein Mann seine Frau, viele Enkel ihre Oma, mehrere Geschwister ihre Brüder und viele Freunde ihre Freunde. Mit den Worten „Zusammenhalt gibt Halt“ fand Pfarrer Röttger tröstende Worte für die Angehörigen. Denn den Zusammenhalt habe er in der trauernden Familie gespürt.Pilot wird Mittwoch beerdigtNach dem Seelenamt fand im engsten Familienkreis die Beisetzung der vier Toten auf dem Herdringer Friedhof statt. Die Trauerfeier für den 59-jährigen Neheimer Piloten, der ebenfalls ums Leben gekommen ist, findet am kommenden Mittwoch statt.

4. September 2013: Von frank ernst an Manfred Joe
ich glaube nicht, dass es (hier) daran mangelt.
4. September 2013: Von Manfred Joe an frank ernst
dann muss man sich nicht über spotter und niki Lauda auslassen. Oder?
4. September 2013: Von Andreas Ni an Justus SJ
Irgendwie ist die Challenger zwischen Foto 1 und 2 deutlich länger geworden ;-)


So sollte es sein im Laufe des Lebens: meine erste uralte Cherokee, die ich mir bereits als Student zusammensparte, zuzzelt nun auch ein vielfaches aus den Tanks...

Und so wurde bei Niki aus der OE-Hiii die OE-III........

Vielleicht sollte mal ein Thread übers "spotten" gestartet werden? Ich dachte ansich, mit meinem post hätte ich es geschafft gehabt, hätte alle Foristen nicken gesehn, als ich vorschlug, bereits in diesem Thread zu diesem (irgendeinem anderen) Thema zu wechseln...?!

Ich wühle zwar immer mal ganz gern in den Sammelsurien, die Spotter online stellen, aber wenn sie mich spotten, dann ist's irgendwie meist unangenehm: man wird einfach mit genauem Datum an einem genauen Ort veröffentlicht. Ich gebe zu, ich tat's ja auch mit der OE-III weiter oben...... - Sorry, Niki. Verzeihst mir das nochmal?
4. September 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Manfred Joe
Wie so viele Threads die OT abgleiten hat das mMn nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Das ist vielleicht auch eine Art der Verdrängung.
Gegen Spotter habe ich persönlich nichts-wohl aber gegen Gaffer. Den Unterschied erkennt man nicht nur an der Auswahl der Fotomotive.
4. September 2013: Von Guido Warnecke an Andreas Ni
Andreas,
wenn ich nicht Flugzeuge fliege, dann bin ich auch noch so bekloppt und photographiere sie.

flightaware plane spotting photos

Ueber 20,000 sind es bereits....

Happy Landings,
Guido
5. September 2013: Von Andreas Ni an Guido Warnecke
Hey Guido,

Meinen Flieger hast offensichtlich noch nicht vor die Linse bekommen, aber wir Beide trafen uns mal zufällig in Toronto, Buttonville. Du wartetest auf Deine Passagiere und ich war zufällig mit Kunden von mir in Toronto unterwegs.

Dabei ist meine British Lady durchaus photogen: https://www.bonanza.org/images/bragging/NitscheDec2.jpg

5. September 2013: Von  an Andreas Ni Bewertung: -1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
5. September 2013: Von Andreas Ni an  Bewertung: +0.67 [1]
Dass meine beiden Töchter mitsamt ihren Mitschülerinnen gern mitfliegen? Ich find's prima.
5. September 2013: Von Justus SJ an 
??
5. September 2013: Von Mark Z. an Andreas Ni
Mit so einer Crew macht das Fliegen gleich noch mal so viel Spass ;-)

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang