Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,08,30,08,4504966
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

1. September 2013: Von Othmar Crepaz an Alfred Obermaier
Das geht ja noch, 92 Liter tanken bei 94 Fassungsraum.
Ich bin einmal mit voller Kabine in VRSAR gelandet - ziemlich kurze Bahn für eine volle Malibu (damals noch Kolben), daher so wenig Treibstoff wie möglich. Und er musste auch noch für die 10 Minuten (ferry) nach Portoroz zum Tanken reichen.
Tat er auch. Locker.
Der Tankwart tat seinen Job, und ich bezahlte später am Schalter. Und oh Wunder: Bei einem maximalen Tankinhalt von 454 Liter, haben wir angeblich 460 Liter getankt.
Vorher hatte er eine kleine Piper Super Cub betankt (vermutlich 50 Liter) und wohl nicht zurück auf Null gestellt. Alle Proteste halfen nichts, ich hätte beim Flieger bleiben sollen. Zum Glück waren zu dieser Zeit die Avgas-Preise noch sehr günstig, dieses Lehrgeld konnte ich verkraften.
4. September 2013: Von Manfred Joe an Guido Warnecke

Damit wir/Ihr/Sie in Zukunft mehr Respekt vor den Toten haben empfehle ich Ihnen den Artikel

https://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/herdringen-trauert-um-flugunfallopfer-aimp-id8389999.html#1315505025

Auszug:

Pfarrer Röttger erinnerte daran, dass die Toten aus verschiedenen Generationen der Familie stammen. So haben Kinder ihre Mutter verloren, Eltern ihre Kinder, ein Mann seine Frau, viele Enkel ihre Oma, mehrere Geschwister ihre Brüder und viele Freunde ihre Freunde. Mit den Worten „Zusammenhalt gibt Halt“ fand Pfarrer Röttger tröstende Worte für die Angehörigen. Denn den Zusammenhalt habe er in der trauernden Familie gespürt.Pilot wird Mittwoch beerdigtNach dem Seelenamt fand im engsten Familienkreis die Beisetzung der vier Toten auf dem Herdringer Friedhof statt. Die Trauerfeier für den 59-jährigen Neheimer Piloten, der ebenfalls ums Leben gekommen ist, findet am kommenden Mittwoch statt.

4. September 2013: Von frank ernst an Manfred Joe
ich glaube nicht, dass es (hier) daran mangelt.
4. September 2013: Von Manfred Joe an frank ernst
dann muss man sich nicht über spotter und niki Lauda auslassen. Oder?
4. September 2013: Von Andreas Ni an Justus SJ
Irgendwie ist die Challenger zwischen Foto 1 und 2 deutlich länger geworden ;-)


So sollte es sein im Laufe des Lebens: meine erste uralte Cherokee, die ich mir bereits als Student zusammensparte, zuzzelt nun auch ein vielfaches aus den Tanks...

Und so wurde bei Niki aus der OE-Hiii die OE-III........

Vielleicht sollte mal ein Thread übers "spotten" gestartet werden? Ich dachte ansich, mit meinem post hätte ich es geschafft gehabt, hätte alle Foristen nicken gesehn, als ich vorschlug, bereits in diesem Thread zu diesem (irgendeinem anderen) Thema zu wechseln...?!

Ich wühle zwar immer mal ganz gern in den Sammelsurien, die Spotter online stellen, aber wenn sie mich spotten, dann ist's irgendwie meist unangenehm: man wird einfach mit genauem Datum an einem genauen Ort veröffentlicht. Ich gebe zu, ich tat's ja auch mit der OE-III weiter oben...... - Sorry, Niki. Verzeihst mir das nochmal?
4. September 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Manfred Joe
Wie so viele Threads die OT abgleiten hat das mMn nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Das ist vielleicht auch eine Art der Verdrängung.
Gegen Spotter habe ich persönlich nichts-wohl aber gegen Gaffer. Den Unterschied erkennt man nicht nur an der Auswahl der Fotomotive.
4. September 2013: Von Guido Warnecke an Andreas Ni
Andreas,
wenn ich nicht Flugzeuge fliege, dann bin ich auch noch so bekloppt und photographiere sie.

flightaware plane spotting photos

Ueber 20,000 sind es bereits....

Happy Landings,
Guido
5. September 2013: Von Andreas Ni an Guido Warnecke
Hey Guido,

Meinen Flieger hast offensichtlich noch nicht vor die Linse bekommen, aber wir Beide trafen uns mal zufällig in Toronto, Buttonville. Du wartetest auf Deine Passagiere und ich war zufällig mit Kunden von mir in Toronto unterwegs.

Dabei ist meine British Lady durchaus photogen: https://www.bonanza.org/images/bragging/NitscheDec2.jpg

5. September 2013: Von  an Andreas Ni Bewertung: -1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
5. September 2013: Von Andreas Ni an  Bewertung: +0.67 [1]
Dass meine beiden Töchter mitsamt ihren Mitschülerinnen gern mitfliegen? Ich find's prima.
5. September 2013: Von Justus SJ an 
??
5. September 2013: Von Mark Z. an Andreas Ni
Mit so einer Crew macht das Fliegen gleich noch mal so viel Spass ;-)

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang