Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2013: Von Othmar Crepaz an Werner Kraus Bewertung: +0.00 [2]
Ich hatte in all meinen Fliegerjahren einen Triebwerksausfall mit einem Kolben-Triebwerk, was eindeutig auf die Schlamperei eines Wartungsbetriebes zurückzuführen war. Hätte ich deswegen unverantwortlich gegenüber meinen Passagieren gehandelt, wie es Manfred Joe pauschal allen E-Piloten unterstellt?
Mit meiner hochmodernen, elektronisch übervollen Limousine bin ich in den letzten 3 Jahren 3x liegen geblieben, was halt auf der Straße keine gröberen Folgen zeitigt.
Und weil Herr Joe die Cirrus als einzig positive Entwicklung sieht: Ist die hohe Zahl deren Unfälle womöglich darauf zurückzuführen, dass Piloten ein erhöhtes Risiko eingehen, weil sie ja im Falle von Problemen einen rettenden Fallschirm haben?
29. August 2013: Von Othmar Crepaz an Othmar Crepaz
Frau Behrle? Wegen dem roten Punkt, ich mein' ja nur.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang