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29. August 2013: Von Othmar Crepaz an Christof Edel
Christof, das ist aber ein sehr widersprüchliches Posting.
Nur, weil einer aus einer knapp bemessenen Bahn herausgekommen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er womöglich nicht überladen war (in diesem Fall wohl kaum, vor allem dann nicht, wenn nicht genug Treibstoff an Bord gewesen sein sollte).
Du schreibst ja selber, dass bei MTOW nicht voll getankt werden kann. Daher ist es logisch, nur für die entsprechende Flugstrecke + Reserven Treibstoff mitzuführen, was laut @Björn innerhalb der Betriebsgrenzen möglich sein sollte. Weshalb sollte einer, der so kalkuliert, ein Idiot sein?
Es fällt halt auf, dass viele Unglücke und Außenlandungen in der Nähe des jeweiligen Zielflugplatzes passiert sind, weil halt ein paar Liter gefehlt haben. Die Unfallberichte sind voll davon. Warten wir also den Unfallbericht ab, denn ob noch Treibstoff in den Tanks war ist eine der leichtesten Übungen für die Unfallkommission, zumal kein Brand ausgebrochen ist.

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