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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Februar 2013: Von Erwin Pitzer an Peter Schneider Bewertung: +2.00 [3]
mir reichts allmählich !

wieso echauffiert ihr Echo-, IFR-,ME-, berufs- und superpiloten euch überhaupt über uns mickyflieger ?
es ist doch dein gutes recht am boden zu bleiben nach dem von dir geschilderten horroszenario.
das mag in den anfängen der ul-fliegerei vor 25 jahren so ausgesehen haben.
als ex-echoflieger verfolge ich oft mit interesse eure problemdiskussionen, maße mir aber nicht an darüber zu urteilen, wenn ihr zu dritt mit der vollgetankten C172 losfliegt.

hochmut kommt vor dem fall !
22. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Erwin Pitzer Bewertung: +3.33 [4]
Langsam, nicht selbst den gleichen Fehler begehen und alle in einen Topf werfen.
Ich fliege genauso gern Airbus wie UL und bin damit nicht allein, schalte aber beim UL-fliegen dasselbe Gehirn ein wie im A320.
Gefühlt sind es frustrierte Einmotpiloten die angesichts der weitaus geringeren Kosten und anderer Vorteile nicht immer souverän reagieren ;-)
22. Februar 2013: Von Peter Schneider an Erwin Pitzer
" mir reichts allmählich "..."wieso echauffiert ihr Echo-, IFR-,ME-, berufs- und superpiloten euch überhaupt über uns mickyflieger ?"

Den Ball muß ich leider zurückspielen: echauffieren liegt mir ja gerade fern, ich habe lediglich harte Fakten geschildert, um zu zeigen, wo einige Probleme konkret angesiedelt sind. Das mag vielleicht manch einer nicht hören mögen. Es geht mir dabei um das System (Gerät, Lizenz), nicht um Personen.

"es ist doch dein gutes recht am boden zu bleiben nach dem von dir geschilderten horroszenario."


Richtig, da bleibe ich auch, wenn es um solches Gerät geht! Ich wünsche dem alles Gute, der trotzdem da einsteigt.

"das mag in den anfängen der ul-fliegerei vor 25 jahren so ausgesehen haben "

Nicht richtig, die besagten Flieger stehen heute in den Hallen!
Ich bitte schon um sachliche Argumente, sonst sehe ich keinen Sinn an meiner Beteiligung an diesem Exhibitionismus, bin auch nur ein einfacher Hobbypilot.
22. Februar 2013: Von Pelle Goran an Erwin Pitzer
maße mir aber nicht an darüber zu urteilen, wenn ihr zu dritt mit der vollgetankten C172 losfliegt.

Hm, ich habe das mal eben in WnB eingegeben (also keine theoretische Betrachtung sondern ein realer Flieger mit aktueller Wägung) - 3x 90kg und vollgetankt lassen für das Gepäck noch 13kg - das ist in einer 172er zwar knapp und man muss ein Auge drauf haben - Dichtehöhe rechnen und vollständige Flugplanung werden da von Pflicht zur Notwendigkeit - , aber solange es sich nicht um adipöse Mitflieger handelt kein Problem, oder sollte das eine Spitze gegen Dicke werden?

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