Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2012: Von Sebastian Willing an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +0.00 [2]
@Uwe: Meine Frau fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, dafür gibts es noch nicht mal ein Kollisionswarngerät (diese dummen Autos schalten ihre Transponder einfach nicht an und FLARMen auch nicht raum). Ja, unser Freizeitvergnügen birgt ein gewisses Risiko, aber die Gefahr, von einem Golfball oder Schläger tödlich getroffen zu werden, ist auch nicht zu unterschätzen.
10. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Sebastian Willing Bewertung: +0.00 [2]
moin,
habe vor paar wochen das 76. vollendet und fliege immer noch; so um die 100 h pro jahr.
werde auch, ungeachtet aller horrorszenarien, weiterfliegen solange es der fliegerarzt erlaubt, vieleicht auch noch etwas
darüber hinaus, sofern ich mich fit fühle.
mein vater starb im bett, am prostatakrebs, mit 88.

power-flarm hab ich zu anfang diesen jahres installiert, das display ist ja winzig, deshalb wird jetzt eine warnung aufs headset
eingerichtet.
vieleicht ist es eine chance, dass ich den grössten teil meiner flugzeit nicht im luftraum D, dem meist-frequentierten in mitteleuropa, verbringe.

pilot eines mickymaus-fliegers
10. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Erwin Pitzer
im luftraum über D wie deutschland wollte ich damit sagen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang