Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2012: Von Alfred Obermaier an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Uwe, ich teile die Betroffenheit und mein Mitgefühl gehört den Trauernden. In meinen mehr als 40 Fliegerjahren habe ich auch schon sehr gute Freunde durch Flugunfälle verloren. Es ist nicht einfach damit umzugehen, wenn von gleich auf sofort liebe Menschen aus dem Leben gerissen werden. Menschen die einem einfach fehlen.

Die Diskussion ob nun die "Fliegerei mit Kleinflugzeugen ein sehr gefährliches Hobby ist" oder nicht, will ich gar nicht erst aufgreifen. Da spielen zu viele subjektive Momente eine Rolle.
Grundsätzlich gilt: "Wo sich was bewegt, kann was passieren" Vielleicht relativiert das etwas die Philosophie von der Gefährlichkeit der Bewegung. Immer wenn Menschen Geräte oder Maschinen zu Lande, auf oder im Wasser oder in der Luft benutzen, egal für welchen Zweck, kann etwas passieren, auch dem Fußgänger bei seinem walk-around-the-corner.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang