Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2012: Von Frank Schmitz an Alfred Obermeier Bewertung: +2.67 [3]
Im Segelflug ist die Anzahl an Kollisionen seit der (fast) flächendeckenden Einführung von Flarm und kompatiblen Systemen stark zurückgegangen. Wir haben in unserem Verein ALLE Flugzeuge, d.h. auch alle Motorflugzeuge und den Motorsegler ausgerüstet.
Unfälle wie dieser sind sehr tragisch. Die weitere Verbreitung von Kollisionswarnsystemen kann hier Unterstützung bei der Vermeidung geben.

Frank

... der eine Fast-Kollision direkt über dem Flugplatz mit einer Twin "überlebt" hat und bei Vorstellung von Flarm in unserer Region eine Sammelbestellung von > 80 Geräten initiiert hat...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang