Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2025 10:10 Uhr: Von Manni Fold an M. St.

Spannend wäre zu wissen, wieviel Umsatz die "Pioniere" tatsächlich die letzten Wochen im Dunklen und Trüben mit ihren SPL gemacht haben? Wieviele Flüge mussten wetterbedingt abgesagt, oder gar abgebrochen, werden? In Instagram: ein Flug mit einer Katana ( Zuladung 200kg) nach Sylt und Salzburg mit CPL-Piloten... Vom erwähnten UL-Nachtflug ganz zu schweigen.

Andererseits sollten wir das mit Popcorn einfach mal interessiert beobachten und hoffen, daß niemand mit Leib und Seele zu Schaden kommt. Wer so dumm ist mit der Wurst nach dem Schinken zu werfen und Geld verliert: Nur zu. Ohnehin wird die HV einer AG sich einen Businessplan vorlegen lassen. Die (Detail) Fragen wären simpel. z.B. Wenn für einen Fluggerätemechaniker 120,-€ /h die Stunde in Deutschland aufgerufen, deren Qualifikationen extrem gefragt werden, wieso sollte jemand mit dieser Qualitfikation als Minijobber für 475,-€ arbeiten wollen? Das Gleiche gilt für Piloten und andere Fachkräfte. Die haben also echte HR-Genies engagiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang