Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,12,16,21,0457999
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

98 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

4. Juni 2026 16:06 Uhr: Von Manni Fold an Chris _____

Auf Instagram ist die Fa. plötzlich verschwunden. Die Kreditnachfrage auch. Und der rothaarige "Flugkapitän" ist auch nicht mehr zu sehen..

4. Juni 2026 16:50 Uhr: Von T. Magin an Manni Fold

Wenn ich "airtaxi" eingebe, spuken die da immer noch rum. Sogar als AOC.

4. Juni 2026 19:32 Uhr: Von Manni Fold an T. Magin

saufrech & mutig: https://www.airtaxi.express/en/conditions

3) Flüge werden ausschließlich mit Flugzeugen, die sich im Eigentum der AirTaxi Express AG befinden durchgeführt.

8) Der Gast hat der AirTaxi Express AG sein und das Gewicht der Passagiere und die gewünschte Gepäckmenge mitzuteilen um eine sichere Flugplanung zu ermöglichen.

5) Die Flüge werden mit Flugzeugen der Marke Tecnam durchgeführt. Die Wahl des Flugzeuges obliegt der AirTaxi Express AG sofern schriftlich kein spezieller Flugzeugtyp vereinbart wurde.

4. Juni 2026 21:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +0.00 [2]

Wieso frech? Die t&c sind rechtssicher durch- und ausformuliert. Ich wette, dass es sven während seiner bullerbö-kindheit am kieler weststrand bei 2 kisten flens und 5 kg kieler sprotten mit links erledigt hat.

5. Juni 2026 09:22 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

rechtssicher ausformuliert schon, aber im krassen Widerspruch zur Werbung. Hast Du schon Anleihen gezeichnet? Da verdienst Du mehr und mit weniger Risiko als mit Deinen Russen-Yalllaa-Geschäften.

5. Juni 2026 12:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

lass mir mein russen-yalla-yalla...

9. Juni 2026 10:33 Uhr: Von Kain Kirchhof an Manni Fold

...Naja..Irgendwie bekommt der es immer hin noch einen oben drauf zu setzen..guckst Du:

https://www.youtube.com/shorts/Bl1O1EbWpaY

So irgendwie warte ich nur darauf das die nen Passierschein A38 bewerben...

9. Juni 2026 10:55 Uhr: Von Kain Kirchhof an Manni Fold

Na da biste immer noch besser dran wie Airtaxi EX Press:

-Um so eine Show abzuziehen muss man entweder verdammt Mutig, oder eben sehr dumm sein..-

https://www.instagram.com/airtaxi.express/p/DZULu88MNMT/

9. Juni 2026 11:15 Uhr: Von Alexis von Croy an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

als :-)

9. Juni 2026 13:10 Uhr: Von Willi Fundermann an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

"Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor".

Quelle: Johann Wolfgang von Goethe, "Faust, der Tragödie erster Teil"

9. Juni 2026 13:14 Uhr: Von Alexis von Croy an Willi Fundermann Bewertung: +1.67 [2]

Ich mache mich nur über das inflationäre (und meist schwäbische) "wie" anstelle von "als" lustig. Lother Matthäus macht das auch :-)

9. Juni 2026 14:26 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Kain Kirchhof

Supi. Dann kann man manch gar nicht durchführbaren Flug endlich auch per App anfragen.

9. Juni 2026 20:07 Uhr: Von Manni Fold an Kain Kirchhof

Seite nicht mehr verfügbar

9. Juni 2026 23:28 Uhr: Von Christoph Stock an Flieger Max Loitfelder

ich habe mir die App gerade mal geladen. Man kann sogar Flüge aus Deutschland nach Mallorca oder Fuerte auswählen.

9. Juni 2026 23:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christoph Stock

als nächstes langstrecke: tecnam-XWB koblenz-SNA

10. Juni 2026 09:27 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Christoph Stock Bewertung: +1.00 [1]

Das geht noch besser: Mitte Dezember bei Dunkelheit und geschlossenem Airport nach Innsbruck.

Die Flüge nach Fuerteventura werden in der Luft betankt, es soll ja eine gebrauchte Tecnam 2006 gekauft werden, mit Benzinkanister und 6m Schlauch.

10. Juni 2026 10:30 Uhr: Von Christoph Stock an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Geil, VFR bei Nacht in den Alpen wollte ich schon immer mal machen. Genau die Veröffentlichung der APP z.B. zeigt wie weit die eigentlich von der Realität entfernt sind. Ich kann doch net blind Routings von A nach B machen ohne Öffnungzeiten, Notams etc. gegenzuprüfungen, gescheigende Legs anbieten die die Endurance um ein vielfaches überschreiten ohne Hinweis auf eine Zwischenlandung. Wenn da wenigstens z.B. eine route via Autorouter o.ä. generiert wird, vllt. nicht unbedingt wichtig für Paxe aber das wäre zumindest irgendwas. Es werden sogar Flugzeiten mit aufgeführt für einen Flug in 3 Wochen, was hier wohl als Basis dafür dient? Gibt es eigentlich eine Vorgabe mit UL unter AOC einen Flugplan aufzugeben oder fliegen die einfach direkt drauf los? Was ich mich am meisten frage ist, das es aber genug Leute gibt die da mitmachen und sich sogar noch filmen lassen. Echt gruselig.

10. Juni 2026 10:45 Uhr: Von Manni Fold an Christoph Stock

in der Tat. Es gibt ein posting auf instagram in dem der freundliche GF um Investoren warb. Kann es sein, daß es tatsächlich pseudologica phantastica, also pathologische Hochstapelei oder schlicht Betrug ist? Also ich bin in der Tat irgendwie fasziniert. Der GF hat das Chuzpe von einem der Vater und Mutter erschlagen hat und den Richter um Milde bittet, da er jetzt ja Vollwaise geworden.

10. Juni 2026 13:26 Uhr: Von Kain Kirchhof an Manni Fold

versuche es einmal mit einem neuen Account. Anscheinend wurdest Du blockiert. So geht es mir z.B mit deren Fratzenbuch Aktivitäten.

Fun Fakt: Guck doch mal Bild Nr. Zwei...

Die beiden "Betriebe" welche der Luftnummern Express da blöd kommt, sind für exakt jenen Italiano Hersteller des Luftnummern Express Dealer und Servicecenter.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

InstaLuftnummernExpress.JPG

10. Juni 2026 13:49 Uhr: Von Kain Kirchhof an Alexis von Croy

..hach der Lothar...nun mag daran liegen das jener nur rund 15km entfernt die Schule besuchte und ich mit dem selben Lehrer gestraft war. Allerdings hat diese und andere sprachlichen Eigenheiten erst Södolf der erste Salonfähig gemacht.

13. Juni 2026 08:18 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

und jetzt kommt das AOC...

Endlich mit Flugzeugen, die mehr Payload und Paxkapazität haben..

mit einem CJ ... ähm: no

mit einer Seneca - ähm: auch nicht

mit einer Tecnam P2006T MEP - nee

mit einer DA20 Katana! - Yeah...

https://youtube.com/shorts/CzlX2CTGd2M?is=PuunNrbqAFjgUElh

13. Juni 2026 08:27 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Wolfgang Lamminger

Das dürfte dann ja auf Rundflüge beschränkt sein, oder?

13. Juni 2026 08:29 Uhr: Von Manni Fold an Flieger Max Loitfelder

Sie fragen noch bei Flugzeugeignern an, ob sie einen Flug übernehmen wollen. Wäre interessant auf welcher Basis. Konnte/wollte bisher nix annehmen, da im Rhein-Main Gebiet, ausserdem grad fürn Spritpreis. Heute ist der GF ja in Finowfurt EDAV zum Flugtag und meet&greet ( oder meat & great?)

98 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang