Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,12,16,18,4950912
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

141 Beiträge Seite 5 von 6

1 2 3 4 5 6 

18. Mai 2026 20:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

oh...hier über den messenger? der leitet oft nicht weiter...aber ok - kein problem!

fehlt die spachtelmasse? kaugummi tuts auch...in weißwurstpelle...

18. Mai 2026 20:19 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

Leider hat der Freund die Reparatur auf Mitte Juni terminieren müssen. Wollte über Fronleichnam meinen Body nach Süden fliegen... Pfiiief Kaas.

18. Mai 2026 20:43 Uhr: Von Norbert Rading an Flieger Max Loitfelder

Liegt nicht schon in der Bezeichnung LuftSPORTgerät ein Hinweis auf den Einsatzzweck?

Ein Indiz, ja. Aber abgesehen von konkreten Rechtsnormen wiegt doch die Indifferenz des Gesetzgebers schwerer, der die zahlreichen gewerblichen UL-Rundflieger, -Bannerschlepper, -Fotoflieger seit Jahrzehnten gewähren lässt. Vielleicht ändert sich das ja, wenn UL-Taxiflüge überhand nehmen, aber wahrscheinlicher ist es, dass es erst eine Klage eines Hinterbliebenen braucht.

Was ist eigentlich aus dem innovativen Geschäftsmann geworden, der mit seiner italienischen Tarragon vor Jahren Organe (nicht nur seine) durch Deutschland fliegen wollte?

19. Mai 2026 09:55 Uhr: Von Alexis von Croy an Norbert Rading

Bannerschlepper und Fotoflieger jucken mich weniger als gewerblicher Personentransport im UL

19. Mai 2026 10:05 Uhr: Von P.B. S. an Norbert Rading

Ist "der Italiener" nicht durch Gewerberecht&Finanzamt gestoppt worden?

19. Mai 2026 16:45 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

"...Fotoflieger jucken mich weniger.."

Puh, nochmal Glück gehabt :-)

21. Mai 2026 08:25 Uhr: Von J Cr an Manni Fold

Apropos Reparatur - AirTaxi Express konnte jetzt über Pfingsten alleine schon 2 Flüge nach Sylt nicht bedienen, da der Flieger in der Wartung ist. Bei einem weiß ich sogar das dieser blauäugig den Flug gebucht hatte obwohl er 126kg wiegt und auch als Laie nichts mit Gewichtsbeschränkungen wusste. Ich glaube das wäre lustig geworden...

21. Mai 2026 11:09 Uhr: Von P.B. S. an J Cr

126kg kriegt man auch in eine alte C172 nicht ohne weiteres - da ist 100kg Gewichtsbeschränkung auf den Vordersitzen ... denkt auch kaum jemand dran.

21. Mai 2026 11:33 Uhr: Von F. S. an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Mhhhh - vielleicht is das einer der Gründe, warum es vergleichsweise wenig Angebote zum gewerblichen Personentransport in alten C172 gibt ?!?

21. Mai 2026 11:50 Uhr: Von Manni Fold an J Cr

in Instagram schreiben die was von einer 700h Kontrolle des UL..und bieten für Piloten eine ganze Liste von zu übernehmenden Flugen an. Hauptsächlich nach Sylt.

23. Mai 2026 17:06 Uhr: Von Kain Kirchhof an Manni Fold

tjoa ist halt doch nur ein Lufttaxi....

3. Juni 2026 14:31 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Kain Kirchhof

Wer nutzt denn schon die lukrative Anlage bei Air Taxi Express?

1 / 1

IMG_4775.jpeg

3. Juni 2026 14:52 Uhr: Von Willi Fundermann an Jürgen Scheiwe Bewertung: +3.00 [3]

12 % Zinsen per anno scheint mir ein ausgesprochen seriöses Angebot zu sein.

3. Juni 2026 18:33 Uhr: Von Manni Fold an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Bei monatlicher Zahlung sind es fast 13% p.a. . Nein, das Angebot als öffentliche Auslobung ist nicht legal. Ein "termsheet" ist rechtlich zwingend. Es ist ein "credit exposure" zu erstellen. Diese Anglizismen sind bindend. Platzt der Kredit, kann a) der Gläubiger nichts einfordern, b) macht sich der Schuldner des Betrugs schuldig.

Ausserdem: Wer freiwillig so einen hohen Zins bezahlt, mal schlappe 10% über Hypothekenzins, bekommt sonst keinen Kredit. Vor allem, welches Geschäft wirft im Rohertrag schon solche (Zins)-Erträge ab?

3. Juni 2026 19:03 Uhr: Von Jirka L. an Manni Fold Bewertung: +4.00 [4]

Schönes Schneballsystem. So wie in vielen seiner Pleiteunternehmungen

https://www.diebewertung.de/die-firmen-des-peter-knappertsbusch-der-mit-der-insolvenzen/

3. Juni 2026 19:45 Uhr: Von Manni Fold an Jirka L.

boahhh.. Hammer!

3. Juni 2026 20:58 Uhr: Von Markus S. an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Bei Fliegen mit UL wird wohl keine ZÜP benötigt. Diese dürfte der Herr Knappersbusch wohl nicht mehr bekommen bei sovielen Insolvenzen.

.

4. Juni 2026 15:55 Uhr: Von Chris _____ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Der Mann unterschreibt mit "Accountable". Dann ist er's hoffentlich auch :-)

4. Juni 2026 16:06 Uhr: Von Manni Fold an Chris _____

Auf Instagram ist die Fa. plötzlich verschwunden. Die Kreditnachfrage auch. Und der rothaarige "Flugkapitän" ist auch nicht mehr zu sehen..

4. Juni 2026 16:50 Uhr: Von T. Magin an Manni Fold

Wenn ich "airtaxi" eingebe, spuken die da immer noch rum. Sogar als AOC.

4. Juni 2026 19:32 Uhr: Von Manni Fold an T. Magin

saufrech & mutig: https://www.airtaxi.express/en/conditions

3) Flüge werden ausschließlich mit Flugzeugen, die sich im Eigentum der AirTaxi Express AG befinden durchgeführt.

8) Der Gast hat der AirTaxi Express AG sein und das Gewicht der Passagiere und die gewünschte Gepäckmenge mitzuteilen um eine sichere Flugplanung zu ermöglichen.

5) Die Flüge werden mit Flugzeugen der Marke Tecnam durchgeführt. Die Wahl des Flugzeuges obliegt der AirTaxi Express AG sofern schriftlich kein spezieller Flugzeugtyp vereinbart wurde.

4. Juni 2026 21:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +0.00 [2]

Wieso frech? Die t&c sind rechtssicher durch- und ausformuliert. Ich wette, dass es sven während seiner bullerbö-kindheit am kieler weststrand bei 2 kisten flens und 5 kg kieler sprotten mit links erledigt hat.

5. Juni 2026 09:22 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

rechtssicher ausformuliert schon, aber im krassen Widerspruch zur Werbung. Hast Du schon Anleihen gezeichnet? Da verdienst Du mehr und mit weniger Risiko als mit Deinen Russen-Yalllaa-Geschäften.

5. Juni 2026 12:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

lass mir mein russen-yalla-yalla...

9. Juni 2026 10:33 Uhr: Von Kain Kirchhof an Manni Fold

...Naja..Irgendwie bekommt der es immer hin noch einen oben drauf zu setzen..guckst Du:

https://www.youtube.com/shorts/Bl1O1EbWpaY

So irgendwie warte ich nur darauf das die nen Passierschein A38 bewerben...

141 Beiträge Seite 5 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang