Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2025 15:18 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

Wir sind ja nicht auf der Flucht und können uns zum Glück raussuchen wann wir fliegen und wann nicht.

Das ist natürlich vollkommen richtig (für Deine Werte von "wir"). Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht eine klitzekleine Inkonsistenz sehe zu:

Sitze jetzt seit 1h im Cockpit mit der Hand am Zündschlüssel und starre die gesamten 550m RVR an. Wird schon werden. Ich glaub ich hätte doch länger Haja machen sollen.

Wer nix muss, geht bei dem Wetter in die Therme Erding und nicht hinter den Flugplatzzaun. ;)

Die Entscheidung ob man fliegt, trifft man zu Hause vor dem Losfahren und nicht am Platz aufgrund des Wetters. ;)

Wir haben heute mit zwei Fliegern eine CPL-Prüfung und zwei IR-Prüfungen geflogen, alles an der Sonne. Ok fast alles, aber der Abschluss in Augsburg ist ja inzwischen entspannt, die Basis hat um 50% angehoben.

6. November 2025 15:38 Uhr: Von Name steht im Profil an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

1 h im Cockpit zu sitzen mit der Hand am Schlüssel wäre derart dämlich, das ich dachte es sei klar dass das ein Witz war. Klar hatte ich heute Früh bereits zu Hause entschieden nicht zu fliegen und andere KFZ Termine wahrgenommen.
Für die Annahme dass ich das erstere echt tun würde ist jetzt eh ein Bier fällig.

6. November 2025 20:56 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

Dir alles zutrauend, geht das nächste Bier auf mich. :*

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang