Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,09,26,18,4309154
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

186 Beiträge Seite 6 von 8

1 ... 6 7 8 

10. Mai 2026 14:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

in jesenwang auch....entlassung über see, wald...wüste...oder als streugut im winter...

werksverkehr...:-)))

10. Mai 2026 16:24 Uhr: Von F. S. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Der Transport von Urnen ist knapp kein gewerblicher Personentransport mehr. Das ist beim Transport von Urnern anders - aber dafür ist dann das BAZL zuständig ...

11. Mai 2026 18:27 Uhr: Von P.B. S. an Flieger Max Loitfelder

Das würde mich jetzt mal interessieren, ob das nicht Urban Legend ist. Zuerst einmal ist eine Urne zwar kein Personentransport, das ist richtig, aber es sind Human Remains und damit automatisch luftrechtlich Fracht und damit ist UL als gewerbliches Transportmittel nach meinem Wissen eigentlich sofort komplett raus. Privat-privat gibt es vielleicht innerhalb D noch Einzelgenehmigungen, aber noch schöner wird es mit dem notwendigen Frachtbrief, wenn es auch noch über Grenzen gehen sollte ...

11. Mai 2026 19:04 Uhr: Von Manni Fold an P.B. S.

Alles interessante Detailfragen, ohne Zweifel. Aber schaut Euch mal die Werbeaktionen auf Instagram für diese AG an. Tollkühn! Auffallend ist, daß überwiegend ein junger rotbärtiger fescher Pilot von großen Erfolgen und Plänen berichtet.

11. Mai 2026 19:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

Es wird nur die asche entlassen...alle papierunterlagen des urneninsassen sind ungültig gemacht, somit kein personentransport. Überleg mal...wenns urnen v himmel regnet...

Sven kann mich ja mit fakten korrigieren

11. Mai 2026 19:23 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist sicher keine Legende, der für mein UL zuständige LTB hat einen Cargo-Pod dafür montiert.

11. Mai 2026 19:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Eine MW1? die hatte ich mal unterm tornado...lohnt sich aber erst, wennst 50 urnen hast...

12. Mai 2026 11:52 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Was genau war deine Rolle beim Tornado?

12. Mai 2026 12:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

mehrere faßrollen

12. Mai 2026 12:36 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Die Frage war ernst gemeint.

12. Mai 2026 13:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

ESRRD-test in bodennähe

18. Mai 2026 09:53 Uhr: Von Christoph Stock an ingo fuhrmeister

Ohje, jetzt hauen die das nächste raus und bieten Krankentransporte an. Gerade auf Insta gesehen....

https://www.instagram.com/p/DYeCM4Yssy0/?igsh=MXdnZzFscWs3ajM4eQ==

18. Mai 2026 10:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christoph Stock

warte...als nächstes kommt zusammenarbeit mit elon musk: airtaxi space-express launches falcon from 5600 ft also announced first manned (not womanized) transport to ISS

18. Mai 2026 11:43 Uhr: Von Tim Walter an Christoph Stock

Wow und das "hervorragende" KI Bild XD

18. Mai 2026 17:54 Uhr: Von Manni Fold an Tim Walter

Hat hier unten sehr geehrten Foristi schon einer Aktien gekauft von AirExpress AG?

18. Mai 2026 18:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Hast mein email bekommen...herr ladedruck?

18. Mai 2026 18:43 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Mai 2026 18:45 Uhr: Von M. St. an Christoph Stock Bewertung: +2.00 [2]

Krankentransporte

Wie krank muss man sein um bei denen mitzufliegen?

18. Mai 2026 18:54 Uhr: Von Markus S. an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

....um sich einen letzten Wunsch zu erfüllen, doch eine gute Gelegenheit.

18. Mai 2026 20:05 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

ja habe ich. und schon geantwortet.. Leider wird mein Flugzeug nun doch vor Mitte Juni nicht fertig. :-(

18. Mai 2026 20:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

oh...hier über den messenger? der leitet oft nicht weiter...aber ok - kein problem!

fehlt die spachtelmasse? kaugummi tuts auch...in weißwurstpelle...

18. Mai 2026 20:19 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

Leider hat der Freund die Reparatur auf Mitte Juni terminieren müssen. Wollte über Fronleichnam meinen Body nach Süden fliegen... Pfiiief Kaas.

18. Mai 2026 20:43 Uhr: Von Norbert Rading an Flieger Max Loitfelder

Liegt nicht schon in der Bezeichnung LuftSPORTgerät ein Hinweis auf den Einsatzzweck?

Ein Indiz, ja. Aber abgesehen von konkreten Rechtsnormen wiegt doch die Indifferenz des Gesetzgebers schwerer, der die zahlreichen gewerblichen UL-Rundflieger, -Bannerschlepper, -Fotoflieger seit Jahrzehnten gewähren lässt. Vielleicht ändert sich das ja, wenn UL-Taxiflüge überhand nehmen, aber wahrscheinlicher ist es, dass es erst eine Klage eines Hinterbliebenen braucht.

Was ist eigentlich aus dem innovativen Geschäftsmann geworden, der mit seiner italienischen Tarragon vor Jahren Organe (nicht nur seine) durch Deutschland fliegen wollte?

19. Mai 2026 09:55 Uhr: Von Alexis von Croy an Norbert Rading

Bannerschlepper und Fotoflieger jucken mich weniger als gewerblicher Personentransport im UL

19. Mai 2026 10:05 Uhr: Von P.B. S. an Norbert Rading

Ist "der Italiener" nicht durch Gewerberecht&Finanzamt gestoppt worden?

186 Beiträge Seite 6 von 8

1 ... 6 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang