Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2024 09:22 Uhr: Von Hubert Eckl an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

@all

Einige Beiträge haben Essayqualität. Danke dafür. Die Tristesse des Nasswinters führt in Gedankengänge. Da komme ich gerne mit. @Alfred Obermeier.. Schon klar, wer die Fliegerei so exzessiv wie Du betreiben (darf) und diese nicht zur Alimentierung der Brut, sondern zu nur eigener Wertschätzung und Plaisir braucht, darf getrost beneidet werden. Lande gesund in 2025 ff.

17. Dezember 2024 12:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Und schließlich...in der wertschöpfungskette...halten viele hobbypiloten

..flugschulen

..werften

..versicherungen

..fliegerärzte

..avionikbezriebe

.. fluggeräteentwickler

.. aviation software-schmieden

..flugbedarfshändler

..flugmessen

..flugmuseen

..luftämter

...gesetzgeber, die das fliegen abschaffen wollen

..parteien, die anderen nichts gönnen...aber die steuern haben wollen

..prüfer

..flugplätze über landegebühren

..tankstellen

..flugplatzrestaurants

..undundund

Auf trab...damit die auch geld verdienen...also ein nicht zu verachtender wirtschaftsfaktor...

Oder wie habek sagen würde...der flieger fliegt ja...der propeller dreht sich nur nicht...

Also hubert...ist mein beitrag f dich auch eine hymne oder eine ode an die freude?

17. Dezember 2024 15:07 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Mein lieber Ingo!

Dein BIAS ist ein himmlisches, geradezu episches Extrem an Verzerrung. Du bist sozusagen der Salvador Dali oder Arno Schönberg des Dialektischen. Dein Blick auf die Welt ist der eines Bergsteigers durchs Mikroskop ins Tal blickend. Mikro statt Makro. Gegen Deine Blickrichtung sind Scheuklappen Weitwinkelobjektive. Schön, daß es Menschen wie Dich gibt. Ein intellektueller Donald Trump als scheinbarer Widerspruch. Helfen uns Eure Götter nur, daß Du keine Macht erlangst.

17. Dezember 2024 15:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Ich stehe lieber

Auf meines schlosses zinnen

Und sehe mit vergnügten sinnen

Auf mein beherrschtes flugfeld hin

Edit...extra f hubärt: scheuklappen sind im weitesten sinne zubehör f monochromatoren...je nach bearbeitung des gitters..beschichtung...rillenzahl pro ym...beugt die scheuklappe das licht und zerlegt es in seine wellenlängen...somit kannst du mit scheuklappen vor den nanoskop die wunderbare welt des lichts in seinen einzelnen wellenlängen erforschen...und verstehst das licht, das alles andere in andrem licht erscheinen läßt

Vielleicht gibt chris als physiker mir recht...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang