Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2024 12:53 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Andreas Nitsche Bewertung: +2.00 [2]

You-fly.com kannte ich noch nicht. Ich habe mich nun auf der Seite 5 Minuten umgetan. Für meinen Heimat-Flugplatz stammt der neueste Beitrag aus 2018, bei den Spritpreisen gar aus 2015. Weiters habe ich probehalber LFSA in you-fly.com eingegeben. Den Platz kennt die website nicht einmal. So sehr ich Jan´s Arbeit schätze (und gerne das PuF-Abo bezahle, obwohl ich oft erst monatelang nach Erscheinungsdatum dazu komme, ein Heft zu lesen), aber da informiere ich mich auf eddh.de aktueller und besser. Weiters bietet m.W. nach keine dieser Seiten die von mir angesprochene Verbindung von aviatischer Information mit der "Erlebnis-Information". Ich brauche Dich nicht mit einer roten Eins zu bewerfen. Deinen Einwand "Verfasst selbst Einträge !" nehme ich konstruktiv auf und werde versuchen, dies in Zukunft auch konsequenter zu machen.

30. September 2024 13:04 Uhr: Von Andreas Nitsche an Reinhard Haselwanter

Die Datei lebt schliesslich von uns selber, je mehr also eingegeben wird, desto mehr gibts zu lesen. Auf der ersten Seite kannst Du übrigens eingeben, was Du suchst - jene Erlebnis-Information: lieber Beach oder lieber heritage oder lieber billiges Süppchen zum Tanken.

Und: dass ich Dich nicht zu den "gemeinen Foristen" zähle, weisste doch :-)))

30. September 2024 13:13 Uhr: Von Andreas Nitsche an Reinhard Haselwanter

LFSA: Oben kannst Du auf "Log in and Create a new Airport" klicken :-)

Username und Passwort aus PuF Abonnement / Forum passen dort ebenso.

30. September 2024 13:16 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Andreas Nitsche

Das mach´ ich erst, nachdem ich dort gewesen bin ;-) ! Aber ich werde mich mal genauer mit der Seite befassen !

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang