Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2024 14:12 Uhr: Von F. S. an Tom Tom

Sind bei deinem Flieger denn CHT und EGT überhaupt als primary vorgeschrieben? Bei mir wären es nur die TiT gewesen (und natürlich RPM/MaPt). Die alten Dampf-CHT/EGT hätte ich auch ganz raussreissen dürfen, ohne sie zu ersetzen.

30. August 2024 16:33 Uhr: Von Tom Tom an F. S.

@F.S.
Keine Ahnung. Ist aber sicher kein schlechter Tipp das mal zu prüfen.
@Ingo Furhmeister
Das ist sicherlich keine schlechte, bzw. vielleicht für viele eine sehr gute Lösung. Ich möchte aber eben wie ich es auch schon geschrieben habe, das Original-Runddesign beibehalten. Einen 57er Slot habe ich noch frei und da würde das G3 ganz gut reinpassen. Btw. Das ist auch der Grund warum ich mich nicht für ein JP erwärmen konnte.
.
Eilt aber alles nicht - Monsünchen ist nun 53 Jahre ganz gut ohne klargekommen und alles hat "überlebt" *lach*. Also muss das alles nicht von heute auf morgen erledigt werden. Aber wenn ich es angehe, dann möchte ich es vernünftig angehen und so dass ich nachher auch drauf blicken kann, ohne mich zu ärgern die Dame verschandelt zu haben.

30. August 2024 16:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tom Tom Bewertung: +1.00 [1]

es ist ein jpi, aber ein edm-830 mit allem drum und dran. als blind box und die sonden vom motor führen dahin. die box

kann eingebaut werden, wo platz ist, das cockpit bleibt so, also keine arbeiten am instrumentenbrett.

alternativer ins 3 1/8 ist der CGR. den kann ich auch anbieten, wenn gewünscht!

bb

ingo fuhrmeister

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang